Frage von tomsquestion, 39

Gamescom 2016 Infos?

Hallo! Ich weiß dass ich spät dran bin. Aber dennoch möchte ich versuchen mit ein pasr Freundin auf die Gamescom 2016 zu kommen. Wir sind zu 5. Und alle 14. Nun ein paar Frage. 1. Wenn ich auf ebay eine Karte kaufe. Da gibt es zum Beispiel für den Donnerstag schon Karten ab 20 Euro. Können wir die dann überhaupt verwenden? Oder brauchen wir andere Karten weil wir noch nicht 16/18 sind? 2. Wie läuft das da ab? Bekommt man da dann ein Bändchen wo das Alter steht und dann gibt es Abteile ab 12 16 und 18? 3. Haben wir überhaupt keine Chance in die 16 oder 18er Abteile zu kommen? Unsere Eltern sind dabei weil wir 500 km fahren müssen somit hätten wir ja erwachsene Begleitpersonen dabei. Ich hoffe jemand kann mir helfen LG Tom

Antwort
von Sebi710, 18

Hey :)

Also generell gibt's das System mit den Armbändern (grün bis 12 Jahre, blau ab 16, rot ab 18, wenn mich nicht alles täuscht). Und ihr kommt nicht in die Abteilungen rein, die ab 16 oder 18 sind, auch nicht, wenn eure Eltern die Bänder für euch kaufen würden... Wenn ihr nämlich zu jung ausseht, dann kann's sein, dass man beim Einlass in ein Spiel ab 16 oder 18 nach euren Ausweisen fragt... (wissen natürlich auch, dass viele versuchen, sich da rein zu mogeln :D, und den Personalausweis haben ja normalerweise alle Leute, die 16+ sind, dabei) :O

Was die Tickets angeht: es gibt unterschiedliche Arten: Tageskarten (normal); Tageskarten ermäßigt (Schüler, Studenten, Azubis,...); Tageskarte 7-11 Jahre, usw.  Um als ermäßigt durchzugehen, brauchst du einen Schülerausweis, um zu zeigen, dass du tatsächlich noch in der Schule bist. Besitzt du einen solchen nicht, dann musst du eine normale Tageskarte nehmen und etwas mehr zahlen.

Wenn's noch Fragen gibt, stell die einfach und ich schau mal, ob ich helfen kann :P

MfG :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community