Frage von misakiane, 13

Games wie DA designen?

So also Leute, ich bin gerade im Moment extremst in Dragon Age verknallt (musste sogar zur LBM direkt ein Cosplay davon planen ^^) und in Mass Effekt ebenfalls. Von ME hab ich nicht so viel Ahnung aber DA hab ich selbst angespielt, darum orientiere ich mich mal hier dran. Ich liebe diese im Mittelalter gehaltenen Spiele und diese Stories. Auch die Charakterauswahl. Also dachte ich mir, ich Frage mal nach, ob jemand weiß, wie schwer denn das Designen eines Games von solcher Qualität und Grafik ist. Mir ist sicher bewusst, dass dazu ein Team benötigt wird und es für nur eine Person schwer ist, Sowas auf die Beine zu stellen. Trotzdem: Weiß denn jemand genauer darüber bescheid?

Für ernsthafte Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Antwort
von sepki, 4

Du brauchst Autoren, um die jeweilige Story, Dialoge, Nebenquests, neben Aktivitäten zu schreiben.

Designer, die das Spiel an sich planen und entwerfen.

Artists, die jeden kleinsten Stein bis zum größten Drachen entwerfen, vom Papier bis zum digitalen. Dazu alle Bewegungen und Effekte.

Programmierer um die Engine zu entwerfen, die Spielregeln der Welt zu entwerfen, die Ki der Npc's festlegen, alle Fähigkeiten mit jeweiligen Werten festlegen und verknüpfen.

Einige Synchronsprecher, eventuell Motion-Schauspieler.

Da kommen doch einige Leute zusammen (große TripleA Studios beschäftigen in einem Projekt gerne mal +100 Leute). Die brauchen natürlich alle einen Arbeitsplatz mit jeweiligen Equipment. Bezahlt werden wollen sie auch. Da das ganze nicht an einem Wochenende gemacht wird, rechnet sich das ganze noch etwas höher.

Um mal grob einen überblick anzugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community