Frage von Shiva93, 30

Games of Thrones Ende?

Hallo, Ich habe eine Frage zu Game of Thrones. Weiß jemand, ob Buch und Serie auf ein von Beginn an geplantes Ende zusteuert, oder ob Serienmacher/Author eher von Staffel zu Staffel planen und so lange weitermachen, wie sie erfolgreich ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dummie42, 30

Die Reihe ist auf 7 (deutsch 14) Bücher angelegt. Im Original sind aber erst 5 erschienen. Der Autor wird einen Teufel tun, das Ende schon vorab zu verraten. Aber so, wie er bisher mit seinen Charakteren zum Schrecken der Fans umgeht, bezweifle ich sehr, dass es ein ungetrübtes Happy End geben wird. :)


Kommentar von Shiva93 ,

Vielen Dank an alle. Wissen wie es ausgeht will ich auch gar nicht :) Aber an ein Happy End glaube ich auch nicht, würde auch absolut nicht zu der Serie passen. Das mag ich an der Serie so, dass sie absolut unvorhersehbar ist ;)

Antwort
von Battlemay, 24

G.R.R. Martin hat bereits ein Ende und hat dieses auch schon den Serienmachern verraten, dass sie das Ende kennen, falls er selbst es nicht mehr schaffen sollte, es nieder schreiben zu können. 

Kommentar von Dummie42 ,

falls er selbst es nicht mehr schaffen sollte, es nieder schreiben zu können.

Was furchtbar wäre... So toll die Verfilmung ist (Dinklage ist wunderbar), die Bücher habe ich bisher mit Begeisterung gelesen

Antwort
von FacelessShadow, 26

Also der Autor der Bücher R.R. Martin und der Produzent der Fernsehserie wissen das Ende von Game of Thrones sonst niemand!

Somit steuert alles einem Ende zu, jedoch wird das sicher noch lange dauern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community