Frage von berlina76, 45

Games of thrones Das Lied von Eis und Feuer, unterschied zwischen Büchern/Hörspiel und Serie?

Bin jetzt beim letzten (Teil20) Teil des Hörspiels. Die 5 Original Bücher sind ja in Deutschland als 10 Bücher erschienen und als 20 Hörbuchteile. Jetzt ist die Serie anscheinend bei Staffel 5 was ja scheinbar dem Originalbuch 5(Dtl 9+10) gleichzusetzen ist. Habe die Serie noch nicht geschaut. Gibt es viele Unterschiede? Kann man bei Staffel 5 Einsteigen wenn ich mir die Vorschauen anschaue scheint es schon Unterschiede zu geben

Antwort
von WhoozzleBoo, 20

Es gibt Unterschiede, ja. Die meisten sind kleinere Details, aber es gibt auch einige größere Änderungen.

Hier kannste das mal vergleichen:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18493613.html

Wenn du die Serie schauen willst, würde ich dir empfehlen, alle Staffeln von Beginn an zu gucken, damit man auch alles genau versteht und mitbekommt.

Antwort
von fredy1410, 17

Du kannst bei Staffel 5 anfangen jedoch würde ich dir empfehlen bei 1 anzufangen. Nicht nur wegen dem unterschieden sondern weil die Serie so genial ist.
Ich hab die 5 Staffeln in 5 Tagen geschaut in den Tagen hatte ich fast null Kontakt mit Freunden, weil die Serie mich nicht los gelassen hat. :D
Ich kann sie dir nur ans Herz legen sie ist es auf alle Fälle wert gesehen zu werden :)

Antwort
von thetee99, 18

Ja, die Serie weicht von der Buchvorlage ab, aber alles in Absprache und Zusammenarbeit mit George R.R. Martin, er hat sogar teilweise die abweichenden Drehbücher geschrieben. Staffel 6 ist jetzt völlig losgelöst von den Büchern, weil die Serie die Bücher ja überholt hat.

Antwort
von 19hundert9, 17

Ich kenne die Bücher nicht, aber habe gehört dass schon viele kleine Unterschiede sind welche aber für den Inhalt der Serie nicht wirklich ausschlaggebend sind. Und es wird auch auf gewissen Seiten gesagt dass sich die Serie nur an die Bücher anlehnt und dass es nicht eine Verfilmung der Bücher ist.

Ab der neuen 6.Staffel ist es anders, da ja das Buch noch nicht fertig ist und die Serie aber schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community