Frage von vfbchris1893,

Games for Windows Live startet nicht mehr. "Eine erforderliche Windows-Komponente ist deaktiviert".

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine Spiele, die an Games for Windows Live gebunden sind, mehr spielen kann, da ich Games for Windows Live nicht starten kann und so auch nicht ins Hauptmenü komme.

Wenn ich es extern, also außerhalb eines Spiels starten will, dann kommt diese Fehlermeldung:
"Problembehandlung

Eine erforderliche Windows-Komponente ist auf Ihrem Computer deaktiviert. [...]"

Ich habe schon im Internet nach dem selben Problem gesucht, jedoch nichts gefunden, was das Problem behoben hat. Eine Löschung + Neuinstallation hat ebenso nichts geholfen.

Habe eben beim Kundenservice angerufen und wie immer wurde gesagt, dass sie sich damit nicht auskennen und ich morgen zurückgerufen werde...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir damit jemand helfen könnte.

Gruß,

Charles

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community