Womit kann man Games aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde dir für Gameplay-Aufnahmen von Camtasia abraten. :)

Ich würde zu alternativen Greifen wie

  • Fraps
  • OBS (Openbroadcaster)
  • Dxtory
  • Mirillis Action

OBS ist eine kostenlose Möglichkeit deine Gameplays aufzuzeichnen. Die Bedienung fällt erstmals schwer, und man muss auf Youtube ein paar Tutorials dazu anschauen, aber wenn man einmal darin ist, ist alles gut. OBS bietet dir neben der Aufnahme und Streamfunktion auch ein gutes Overlay System. Somit kannst du z.B leicht eine Webcam einblenden oder sonstiges. Doch sei gewiss. OBS ist FPS-lastig. 

Die anderen Programme kosten etwas. Du kannst sie zwar auch kostenlos bekommen, aber das will ich hier nicht weiter erläutern. 

Übrigens - Falls du Windows 10 Nutzer bist, kannst du auch einfach mit der Windows Internen Aufnahmefunktion deine Gameplays aufzeichnen! 
(Windows-Taste + G) Du musst ein bisschen in den Einstellungen herumspielen aber dann kannst du einfach aufnehmen. Mit Camtasia kannst du diese Aufnahmen dann auch rendern. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach empfiehlt sich für das Aufnehmen von Spielen entweder Fraps oder DxTory, was jedoch beides kostenpflichtige Programme sind. Es lohnt sich aber eines der Programme zu kaufen, da diese so ziemlich jedes Spiel in guter Qualität mit Sound aufnehmen können.

Im kostenlosen Bereich würde mir WeGame einfallen, was aber nicht gerade viele Spiele unterstützt. Alle neueren und weit verbreiteten Spiele sind jedoch meistens dabei.

Ein weiteres kostenloses Programm wäre Bandicam. Dort befindet sich bei den Aufnahmen in der kostenlosen Version aber oben am Bildschirmrand Bandicam.com und Du kannst nur zehn Minuten lang aufnehmen.

Ansonsten würde mir noch OBS einfallen, womit ich persönlich keine Erfahrungen gemacht habe. Das Programm wird aber anscheinend auch von recht vielen Personen benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwendest du eine Radeon Grafikkarte, wenn ja, probier es mal mit playstv.

http://plays.tv/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girlintheboy
20.12.2015, 19:55

radeon = amd?

0

Kannst zum Beispiel Fraps benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girlintheboy
20.12.2015, 19:54

geht das mit Windows 10?

0

Würd dir obs empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fraps, OBS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girlintheboy
20.12.2015, 19:55

geht das mit Windows 10?

0

Habe mit AMD Gaming Evolved bisher gute Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fraps und Bandicam kann ich auch empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fraps, shadowplay, dxtory

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie mit Camtasia aufnehmen oder mit anderen Aufnahme Programmen, lohnt es sich erst zu überprüfen ob er das Spiel oder den Desktop aufnimmt. Sollte er den Desktop aufnehmen, dann stellen sie bitte im Spiel von Vollbild auf den Fenstermodus ohne Rand um. So können sie das Spiel auch mit der Software aufnehmen.

Alternative Screen Aufnahme Programme:

- Fraps

- PlayClaw

- Shadowplay

- Screeny

- Hypercam

- Bandicam


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girlintheboy
20.12.2015, 20:00

gehen die mit Windows 10?

0
Kommentar von Spreax097
24.12.2015, 21:51

Es geht jede Software mit Win 10, wer was anderes erzählt hat nicht alles ausprobiert

0