Frage von SuM2AdH, 46

Games Artist/Character Designer Ausbildung/Studium?

Hallo, ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit meinem späteren Leben also Ausbildung,Beruf etc. auseinandergesetzt. Ich mache jetzt noch 1 Jahr Schule und würde dann gerne eine Ausbildung/ ein Studium als Character Designer/Artist beginnen. Ich war schon beim Tag der offenen Tür bei SAE Institute in München und habe mir das dort angesehen. Die Räumlichkeiten sahen ganz ordentlich aus und die Dozenten/Leute die dort arbeiten waren sehr freundlich. Jedoch ist die Ausbildung/Studium doch recht teuer und außerdem habe ich im Internet auch viel schlechtes über die SAE gelesen. Es sollen angeblich ehemalige Studenten nach 2-3 Jahren als Supervisor dort unterrichten also Studenten die andere Studenten unterrichten. Außerdem solle man dort nur die Grundlagen von den Programmen lernen also zBrush, Photoshop etc. . Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. :( Kennt jemand noch alternativ eine gute Schule im Raum München und Umgebung die Wissen im Bereich Character Design/Art gut vermittelt also auch sehr viel Praxis ? Danke schon einmal im voraus. :)

Antwort
von Nayes2020, 37

es gibt in hessen teils richtige Hochschulen die das anbieten. man kriegt dann auch einen richtigen bachelorabschluss.

vlt gibts das auch in Bayern?

Wenn du ein richtigen Bachelor kriegst, ist das schon mal ein gutes Zeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community