Frage von ypepunkt,

Games ab 16 in welchem alter spielen?

Kann ich einen 13 Jährigen ein Spiel ab 16 spielen lassen?

Hilfreichste Antwort von supertraurig,

Ich durfte mit 5 Doom spielen und alles ist gut, man muss halt wissen ob derjenige dem man das Spiel anbietet damit auch umgehen kann. Ich konnte das also ist alles knorke ;)

Kommentar von Nic0h,

Naja... Doom ist in der Darstellung aber auch ganz anders, als heutige Spiele. Während es früher rote Pixel wahren, ist es heute detailliertes Blut das fließt (zumindest optisch).

Früher hatte ich in Duke Nukem (war es glaub ich) ungestört mit abgetrennten Köpfen Fußball gespielt. Neulich hatte ich in einem Spieletrailer (weiß nicht mehr, irgendwas zur GC) einen abgetrennten Kopf gesehen, den ich durchaus als eklig empfunden habe.

Die Reife des Kindes spielt sicherlich eine Rolle, doch sollte man Kindern nicht zu viel zumuten!

Antwort von Sommerloch2010,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, als verantwortungsvolles Elternteil macht man so etwas nicht.

Antwort von dahlien100,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ob es sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln

Antwort von ordrana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

altersangaben wurden nicht alleine aus dekogründen für die verpackung drauf gedruckt.

sie haben durchaus ihren sinn und zweck und man sollte sie beachten.

Antwort von AuraofMarc,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eig nicht, sonst wäre es ab 12. Allerdings wenn du das verantworten kannst, sollte es gehen.

Antwort von GamerFreak33,

Also lass ihn erstmal spielen außer er wirkt dabei/danach irgendwie Aggressiv! Außerdem kommt es auch auf die Reife deines Sohnes an. Lass ihn auf jeden Fall mal "anspielen/anzocken" und beobachte wie es auf ihn wirkt. Natürlich wird er vielleicht das Spiel ein bischen nachmachen zumindest probieren oder in der ersten Zeit nur an der Konsole hängen desshalb HÖCHSTENS aber wirklich HÖCHSTENS 4 stunden am Tag!

Und für die anderen die sagen die Altersbeschränkung ist nicht umsonst da: Ja ist sie auch nicht aber Deutschland ist EINES der ZENSIERTESTEN Länder Auch bei Youtube oder Twitter!

Antwort von muffi123,

Ja, kann man. In anderen Ländern sind die Altersfreigaben wesentlich lockerer als in Deutschland und da sind auch nicht alle Jugendlichen traumatisiert. Alles was etwas brutaler ist ist hier direkt FSK 18. FSK 16 Spiele sind relativ harmlos. Schau dir das Spiel einfach vorher an.

Antwort von vogerlsalat,
Antwort von Chimara,

Kommt auf das Kind an, aber da du offensichtlich Skyrim spielen willst ;) Nein, da passiert nichts schlimmes.

Antwort von mxsrs,

Wenn du alles gut verarbeiten kannst,ist ja alles gut. Viel Spaß noch oder so :)

Antwort von DanielausBerlin,

Kommt auf das Spiel drauf an. Kannst dich ja auch mal daneben setzen und kurz zu schauen und dann entscheiden.

Antwort von lsvk100,

Ich finde schon

Antwort von Niklaaas123,

Meiner Meinung nach Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community