Frage von Eritsch, 17

GamerPC/ was meint ihr ist der gut?

Guten abend :) War gestern bei Media-Markt und habe mich dort ein wenig umgesehen im Bereich der gamer Abteilung. Und dort habe ich dann den "Acer-Predetor" (oder so ähnlich) gesehen. Den gab es dann in verschieden Größen und Preisen. Meine Frage ist nun: Wo liegt der Unterschied bei der 1000 Euro Version zu der z.b. 1500/2000/3000 Euro Version ? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Oder könnt ihr mir allgemein einen guten gamer PC mit einem Preis zwischen 600€ - 2500€ empfehlen ? Links und hilfreiche Antworten gerne gesehen. Am liebsten von denen die sich auskennen Danke im voraus

Mfg. Eritsch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Millena1997, 9

Hi, ich war für eine lange Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC. Wie dir bereits gesagt wurde, sind Fertig-PC's meistens überteuert und leistungsmässig schlechter, als wenn du sie selber zusammenstellst.

Ich hab hier zwei Links für dich, die waren für mich sehr hilfreich auf der Suche nach der passenden Zusammenstellung:

https://forum.tech-port.de/thread/354-computer-kaufberatung-200%E2%82%AC-office-...

https://www.youtube.com/user/HardwareRat

Falls es dich interessiert, was ich mir für einen Build ausgesucht habe: https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php - Da hat mir ein netter Community-Experte für Computer geholfen, nachdem ich hier auf GuteFrage um Rat gebeten habe.

PS: Es wäre besser, wenn du dich auf eine kleinere Preisspanne festlegst, wie zum Beispiel 900-1000€, das ist für die Helfer einfacher, weil 600 und 2500 wie Himmel und Erde sind.

Ausserdem sind Informationen deiner Anforderungen bei so etwas essenziell (wofür du den PC brauchen wirst, welche Grafikeinstellungen, usw).

PPS: Wenn du nicht weisst, wie man einen Computer zusammenstellt, gibt es auch extra Webseiten, die das anbieten. Kostet dann natürlich, aber kommt schlussendlich trotzdem günstiger, als wenn du dir einen Fertig-PC kaufst.

Kommentar von Frehdox ,

Besser wären je bei gebrauch wohl eher 8gb Ram zb die hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Corsair-Vengeance-LPX-schwarz-DDR...

Kommentar von Millena1997 ,

Ja, ich schwanke noch zwischen 8GB und 16GB :D ich weiss ausserdem nicht, ob ich den extra-CPU Kühler brauche, weil mir gesagt wurde, bei i5 6500 der boxed schon reichen würde. Ich denke, ich kauf den Kühler erstmal nicht; kanns ja immer noch einbauen, wenn ich merke, dass es nicht reicht.

Kommentar von Eritsch ,

Danke. also nochmal an millena: der link den du mir geschickt hast... ist das so schon ein fertig zusammengestellter pc der rein zum zocken da ist? Oder kannst du mir noch ein paar Verbesserungen oder so was empfehlen ?

Kommentar von Millena1997 ,

Das sind bei Geizhals (also erster und zweiter Link) nur die Teile, die kannst du dir aufschreiben und wenn du willst auch bei einem anderen Shop kaufen (wegen der Garantie ist es für manche einfacher).

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mindfactory bietet dir auch an, das zusammen zu bauen, musst du mal gucken, ob da vielleicht unter Service irgendwas steht. 

Antwort
von stantheman9091, 4

Ersteinmal wäre es gut zu erfahren, von welchen Modellen du überhaupt redest: es gibt da nämlich eine g6 und eine g7 Predator Reihe. Da nun leider der Fall ist, dass ich das nicht weiß, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dir ein Verhältnis zu dem Preis zu geben. Bei einem gutem Preis / Leistungs Verhältnis (bei unter 1000€) bekommst du heutzutage einen Pc mit einer guten Grafikkarte, wie zum Beispiel der GTX 1060 3GB und einem Prozessor, wie dem i56400, womit du so gut wie jedes Spiel flüssig auf full HD laufen lassen kannst. Alles darüber (über 1000€) ist für >QHD Gaming gedacht. Doch selbst ich, mit meiner alten 2g GTX 960 schaffe viele der aktuellen Spiele auf QHD mit ca. 25- 40 fps. Ich kann dir also zu einem Kauf eines Pcs in der Preisklasse um 1000€ herum raten. Doch zuletzt bleibt leider wirklich nichts anderes übrig, als dich bei von dem Kauf eines fertig- PCs abzuraten. Acer oder Asus locken  unerfahrende mit cool aussehenden Gehäusen, einen ihrer fertig- Pcs zu kaufen, obwohl in dem Pc letztendlich doch nur Bullshit drin ist. Lg

Kommentar von stantheman9091 ,

Ich kann dir übrigens noch zum erstellen deines PCs die Website https://de.pcpartpicker.com empfehlen!  

Kommentar von Eritsch ,

Danke

Antwort
von Frehdox, 6

Nimm nichts von Media Markt. Am besten baust du ihn dir selber zusammen da sparst du viel geld und bekommst keine minderwertigen gehäuse. Natürlich wenn du dir einen Fertig Pc für 1500 bis 2500 Kaufts kannst du alles auf Ultra Zocken aber wenn du dir einen zusammen baust für 1500€ haben die meistens ne bessere Qualität als ein Fertig PC für 2000€ und die gleiche Leistung. Bei Mifcom bekommst du Pcs die Ca genauso viel wie die fertig pcs. haben aber viel bessere Qualität weil die ordentliche gehäuse haben. Du kannst dir da auch einen zusammenstellen  aber besser baust du dir einen selber. Da hast du immer noch eine Größere Auswahl und sparst 100€-500€(bei den fur 2500€)

Hier eine Beispiel Konfiguration für 1820€

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php

Das einzige was du noch verbessern kannst ist vllt mehr speicher und ein laufwerk. Eventuel noch ne wasserkühlung und das gehäuse geht noch kleiner. LG Freddy


Antwort
von Hejufadoe, 8

Der Preis steigt natürlich mit der Ausstattung, wobei für die meisten Aufgaben der für 1500 oder der für 2000€ reichen würde. Aus persönlichen Erfahrungen kann ich dir zudem den Lenovo Y900 Gaming PC empfehlen. 

Zudem sollte man sich vor einer solchen Anschaffung erst ordentlich in die Materie einarbeiten.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 10

Erst einmal vorweg, ein Pc in solch einer Preisklasse kauft man sich einfach nict im Blödmarkt oder ähnlichen Shops.

Mit "Preis zwischen 600€ - 2500€" kann man nix anfangen, du musst dich schon für ein festen Preis entscheiden oder zumindest deine Anforderungen nennen.

Ansonsten kann dir hier keiner einen für dich idealen Pc nennen.

Antwort
von Vyled, 5

Die Acer Predator dinger sind schon ganz ordentlich, keine Frage! Aber die sind sehr überteuert!

Die verbauten Teile sind meist eher so 60% des Kaufpreises Wert. Kaufe dir also besser die Teile und baue sie zusammen.

Es gibt dazu etliche Videos wie das funktioniert. Oder frag bekannte. Jeder hat doch meist so jemanden der sich damit etwas auskennt? :)

Antwort
von DougundPizza, 5

Ich hab nur bis Media Markt gelesen...also lass dir einen PC auf mindfactory zusammenstellen kannst ihn auch für 99€ zusammen bauen lassen. Wer im Media Markt oder Amazon sich einen PC kauft, hat entweder sehr wenig Ahnung oder verbrennt als Hobby gerne sein Geld an nutzlosen Dingen.
Wenn du dein budget und sagst ob du es selber zusammen bauen willst oder ob du ein windows dazu brauchst, kommst du hier schneller zu einer besseren Lösung...

Antwort
von Maleno23, 8

Fertig-PCs sind so gut wie immer überteuert.
Nimm lieber diese Konfiguration:
https://geizhals.de/?cat=WL-688598
Damit kann man alle aktuellen Spiele in Full HD und WQHD auf höchsten Einstellungen spielen.
Wenn du in 4K spielst, solltest du die gtx 1070 durch eine gtx 1080 oder titan x austauschen und den Prozessor durch einen 6700.
Wenn du den PC nicht selber zusammenbauen willst, kannst du ihn dir bei warehouse2 kaufen und für 30€ Aufpreis zusammenbauen lassen.

Kommentar von Cyberleopard ,

ein CPU kühler wär noch ganz gut;)

sowas wie den Bewuiet shadow rock slim 

schön leise

Kommentar von Frehdox ,

Also ne M.2 ssd? nimm noch ne 1t festplatte für den massenspeicher

Antwort
von JohannVanLindt, 10

Kein Mediamarkt und kein Fertig-PC!

Es ist wirklich leicht sich einen selber zusammen zubauen in Zeiten von Youtube und Google.

Antwort
von TWEENEX, 5

Kauf dir kein Fertig PC....