Frage von ZenthikAlpha, 43

GamerPC kosten?

Ich würde mir sehr gerne ein Computer bald holen mit dem ich auch gewisse Spiele wie Minecraft (zum Beispiel Modpack FTB) flüssig und Lagfrei spielen kann. Meine Frage wäre wie viel ich mindestens für einen guten PC hingeben müsste. PS. Bin kein Millionär

Antwort
von Kevin2125, 16

Moin moin,

also man kann deine Frage nicht perse richtig beantworten.

Dazu fehlen einzelne Informationen. Hast du vor dir einen "Fertig-Pc" zu kaufen oder möchtest du selbst zusammen bauen? Denn da kann man eine Menge Geld einsparen.

Nun gut, also um Minecraft ( auch mit Modpack ) spielen zu können brauch man eigentlich nicht den tollsten Rechner, aber wenn ich mal an später in 2-3 Jahren denke, so denke ich, dass du nicht nur noch Minecraft zocken wirst sondern auch etwas graphisch anspruchsvolleris. Daher würde ich dir ein Mittelklassigen Pc empfehlen.

Du solltest dich hierbei auf etwa 700-1000 Euro einstellen. Es kommt ja immerhin ganz darauf an wie viel du zu Verfügung stehen hast! Denk dran, du brauchst dann auch noch einen Bildschirm und ggf. Maus und Tastatur.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

LG

Kommentar von ZenthikAlpha ,

Braucht man viel Grundwissen um einen PC zusammen zu bauen? Und wie viel kann man ungefähr sparen beim selber bauen?

Kommentar von Kevin2125 ,

Ich sag mal so, ich habe meinen Pc selbst zusammen gebaut und mir dafür alles selbst durch YouTube Videos angeeignet. Allerdings muss man da wirklich der richtige Typ sein, also wenn du nach 5 Minuten gelaber schon kein bock mehr hast, dann wäre es nicht empfehlenswert :) Es kommt ganz darauf an welche Komponenten der Pc denn so hat. Wenn du einen zusammen stellen solltest, dann wirst du dich bei den Preisen für einen Intel i7 erstmal erschrecken, aber keine Sorge ein i5 ist auch faaabelhaaft :) Sonst ist der Xeon sehr sehr zu empfehlen!!!! Also um auf den Punkt zu kommen...ich denke so 200-600 Euro Preiserspaniss können drin sein.

Antwort
von ToastGeschmack, 19

Hey ZenthikAlpha,

du könntest dir natürlich eine Monster-Maschiene holen, aber für Minecraft braucht man das nicht (z.B. Höllenmaschiene). Für einen guten Gaming-PC musst du schon mit mind. 900€ und höher rechnen. 

Für mein Schätzchen habe ich ca. 1500€ bezahlt (ohne zubehör). Für Minecraft brauchst du relativ wenig. Also sollte eine gute Grafikkarte und auch angemessen RAM-Speicher vorhanden sein.

Mein PC besteht aus einer NVIDIA GTX 970, 16 GB RAM, einem Intel Core i7-6700 4x 3400 MHz und dem ASUS H110M-A Mainboard usw...

Ich würde dir empfehlen mal auf der Website www.csl-computer.com vorbei zu schauen. Dort kannst du dir ganz einfach deinen PC zusammen stellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen ToastGeschmack

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Darf ich fragen wann du dir diesen Pc gekauft hast?

Kommentar von dosia613theboss ,

1500 Euro? Der dummkopf wurde übers ohr gehauen :😂

Kommentar von ToastGeschmack ,

Nein wurde ich nicht! Das sind natürlich nicht die einzigen Komponenten meines Computers ;D Gekauft habe ich ihn gegen Ende letzten Jahres.

Antwort
von Prototyp128, 13

Ich bin auch kein Millionär, schau dich auf dem gebraucht Markt um ! es gibt genügend die immer das neueste haben wollen und du bekommst deren vorgänger günstig. Meiner hat mich nur 250€ gekoste. 
Frames hängt oft auch mit der Internetleistung zusammen und der Grafikkarte. 2GB Ram sollte diese schon haben

Kommentar von dosia613theboss ,

*2GB VRAM

Antwort
von kelzinc0, 18

Für Minecraft sollte 400€ ausreichen. Lagfrei wird es nur ohne mods laufen egal wie gut der PC ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten