Frage von Aermelin, 35

Gamerpc für mindestens 800€?

Ich würde mir gerne im Laufe der Zeit einen kleinen aber eigentlichen guten Gamer Pc selber (oder mit Hilfe) zusammenstellen. Kann mir jemand in diesem Preis gute Teile die ich benötige geben? ( wenns geht auch mit Preis) Danke im Vorraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KrizGT, 35

Hier mal ein Vorschlag von Hauptkomponenten:

Mainboard: €97

MSI B150M NIGHT ELF, Mainboard

Prozessor: €430

Intel® Core i7-6700K, Prozessor

Grafikkarte: €380

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

Arbeitsspeicher: €110

Corsair DIMM 16GB DDR4-2133 Kit

Dann wärst du schon bei ca. 1020€
Brauchst dann halt noch Festplatte, Laufwerk, Kühler, Netzteil und Gehäuse ggf. Noch eine Soundkarte.

Du kannst dir auch günstigere Komponenten aussuchen, war nur ein Vorschlag.

Kommentar von Aermelin ,

Danke :)

Kommentar von KrizGT ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Christophror, 19

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Nimm da die SSD Rausch und fertig.

Antwort
von gutgefragt02, 11

eine r9 380 ein i5 oder xeon ein msi gaming 3 oder asrock anniversary oder so dann eine 120gb kingston ssd bequiet netzteil und ein alpenföhn kühler

Kommentar von Inquisitivus ,

xeon ist blödsinn, Asrock ist minderualität und ne SSd ist nicht notwendig und garncith in dem Preisramen!

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Xeon-E3-1231-v3-vs-Intel-Core-i5-6500...

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Gaming & PC, 9

Hallo!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 16
Kommentar von Inquisitivus ,

Ohmann!