Frage von SirMax4, 37

Gamer PC Zusammenstellung Kompatibel Komponenten?

Hallo Liebe Community :D

Ich habe mir einen GamerPc selber zusammen gestellt und wollt wisse ob folgende Komponenten gut mit einander Funktionieren.

Ich habe mir das folgendermaßen überlegt:

Auf die kleine SSD werde ich das Betriebssystem und evt. ein paar Programme installieren. Auf die grössere dann meine Spiele und Daten. Von den RAM werde ich das auf der Liste vermerkte 2x8GB zu 4x8GB also das Set 2x kaufen.

Hier meine Liste: https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=0C4BAC01F5DC47580D49133C46392...

Danke an alle Antworten und Verbesserung Vorschläge :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jimmy619, 33

Man könnte eventuell einen besseren CPU kühler kaufen fals du die Absicht hast dein Prozessor zu übertakten. Ansonsten würde ich dir ein besseres Netzteil empfehlen am besten auch mit mehr Watt als 600 da die 980ti auch stromhunger hat vor allem fals du diese ebenfalls übertakten möchtest

Kommentar von SirMax4 ,

Danke für die Antwort

Den CPU werd ich höchstwarscheinlich nicht übertakten

Und der Grafikkarte habe ich von einem Kollegen gehört dass diese von Gigabit vereit übertaktet sei. Ist das doch nich der Fall?

Kommentar von Jimmy619 ,

Doch das stimmt jedoch nur um einen kleinen Wert. Die 980ti hat einen wahnsinnig großes Potenzial wenn man sie um einen großen Wert übertaktet

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 37

Hallo!

Es ist nicht schlecht, aber überteuert!

Wohnst Du in der Schweiz? Sonst mal auf Mindfactory gucken!

Wenn doch, dann gibts auf Geizhals Österiech günstigere Angebote!

https://geizhals.at/

Kommentar von SirMax4 ,

Ebenfalls Dabke für eine Antwort

Ja ich bin wohnhaft in der Schweiz

Jedoch Überteuerung finde ich sei hier nicht der Fall, werde aber auf deiner vorgeschlagenen Seite einam vorbei schauen.

Kommentar von iTzSplashed ,

finde das auch bissn zu teuer..

Antwort
von iTzSplashed,

eine meiner meinung nach sehr gute zusammenstellung :D nur das netzteil fehlt xD würde dir ein 600 oder 650 watt netzteil empfehlen.. sonst sehr gut für gaming!