Frage von Poldi3000, 39

Gamer PC Zusammenstellung für 1200 Euro?

Hallo, ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Dieser soll ca. 1200 Euro kosten und von mir selbst zusammengebaut werden. Ich habe mich in den letzten Tagen viel über Hardware etc. informiert und habe mir folgende Komponenten rausgesucht:

Prozessor: Intel Core i5 6600

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970

Mainboard: MSI Z170-A PRO

Gehäuse: Naxonia Deep Silence 3

Netzteil: be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W

CPU-Kühler: Scythe Katana 4

Arbeitsspeicher: Crucial 16GB DDR4 PC2133 CL15 Kit

Festplatte: Seagate Barracuda ST1000DM003 1TB, 7200U/min, SATA3, 3.5"

SSD: Samsung SSD 850 EVO (Basic) Series 250GB

Gehäuselufter: be quiet! Silent Wings 2 140mm

Alle Komponenten will ich über den Online-Shop "computeruniverse" http://www.computeruniverse.net/ bestellen. Über Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Poldi

Antwort
von SirPanamera, 33

investiere in gute Prozessor Kühlung das ist verdammt wichtig, ich würde dir zudem noch ein i7 empfehlen , und evtl nur 8 GB RAM nehmen das reicht eigentlich immer 

Kommentar von Poldi3000 ,

In die Kühlung könnte ich noch investieren. Die i7 Prozessoren sind aber leider um einiges teurer als die i5.

Antwort
von max32168, 39

Die Zusammenstellung würde passen, allerdings hast du ein Mainboard mit z170 Chipsatz, welcher das Feature hat, dass man den Prozessor übertakten kann. Das Problem ist du hast einen Prozessor, bei dem der Multiplikator nicht frei wählbar ist (ohne K am Ende).

Es wäre sinnvoller in den i5 6600K zu investieren.

Ich habe eigentlich nicht vor meinen Prozessor zu übertakten.

Kommentar von max32168 ,

gut, dann reicht  auch ein Mainboard mit h170 Chipsatz.

Kommentar von max32168 ,

Ich schau mir die mal an, danke.

Antwort
von DerVerfasser, 22

Ist okay, wobei das Mainboard nur bedingt geeignet ist. Kannnst auch eins ohne "Z" nehmen und so Geld sparen.

Antwort
von JohnnyJayJay02, 29

Das kostet 1200€???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community