Frage von Jotabby, 52

Gamer-PC zusammenstellen, wie?

Hallo,

Ich würde mir gerne einen PC zusammenbauen. Vor allem für Spiele sollte er optimal sein. Mein Budget sind ca. 1200€, allerdings wäre etwas billigeres auch in Ordnung.

Ich kenne mich allerdings nicht so gut aus, und brauche deshalb etwas Rat. Ich weiß dass die Grafikkarte eigentlich das wichtigste beim Gaming ist, könntet ihr mir da eine empfehlen? Und mich würde auch interessieren inwiefern ein gutes Motherboard, ein guter Prozessor etc. wichtig sind.

Wenn mir jemand ein paar Bauteile im Rahmen des genannten Budgets empfehlen könnte, wäre das super :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IDC16, 33

Es ist alles ziemlich wichtig, nicht nur die GraKa...

Dein Tower muss groß genug sein und die richtigen Anschlüsse bieten, dein Netzteil stark genug, um alles mit strom zu versorgen, deine Lüfter sorgen dafür, dass dein Pc nicjt überhitzt, deine Cpu muss schnell genug sein und das Motherboard die richtigen Anschlüsse bieten...

Wenn du HD Filme gucken willst, brauchst du noch das entsprechende Laufwerk...

Außerdem bekommst du für 1200€ einen einigermaßen guten Gaming Pc, aber noch keinen Monitor, keine Maus, Keys Lautsprecher...

Ansonsten sieh hier nach:

www.pcpartpicker.com

Kommentar von Jotabby ,

Danke für die Antwort,

was würdest du von dieser Zusammenstellung halten?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von IDC16 ,

Ich weiß nicht, ob dein Netzteil ausreicht, und vielleicht solltest du dir eher DDR4 Ram zulegen und eine SSD, außerdem kenne ich das motherboard nicht, ansonsten aber gut.

Kommentar von IDC16 ,

Danke für den Stern :D Ich verstehe irgendwie nicht, wieso der meine Antwort 2x gepostet hat... :o

Antwort
von IDC16, 27

Es ist alles ziemlich wichtig, nicht nur die GraKa...

Dein Tower muss groß genug sein und die richtigen Anschlüsse bieten, dein Netzteil stark genug, um alles mit strom zu versorgen, deine Lüfter sorgen dafür, dass dein Pc nicjt überhitzt, deine Cpu muss schnell genug sein und das Motherboard die richtigen Anschlüsse bieten...

Wenn du HD Filme gucken willst, brauchst du noch das entsprechende Laufwerk...

Außerdem bekommst du für 1200€ einen einigermaßen guten Ganing Pc, aber noch keinen Monitor, keine Maus, Keys Lautsprecher...

Ansonsten sieh hier nach:

www.pcpartpicker.com

Antwort
von DumSao, 32

hier ein paar anreize
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Spiele-PC-fuer...

Antwort
von Jan075, 11

Ich hab mir zu Weinachten mit dem selben Budget (1200€) einen PC zusammen gestellt. Für mich war es nur wichtig das er schnell Leise und man alle Spiele auf hoher Grafik spielen kann. Wenn du das selbe haben willst schreib in die kommentare und ich schick dir das was ich genommen habe, damit du schon mal einen leitfaden hast was man nehmen kann. Noch ein Tipp: Versuch erstmal etwas selber auszusuchen und lass das dann jemanden drüber gucken . Wenn du noch fragen hast , frag mich einfach :-D

Kommentar von Jotabby ,

Ja, ich würde mich freuen wenn du mir sonen Leitfaden schicken könntest, welche Teile du genommen hast

Kommentar von Jan075 ,

brauchst du das jetzt immer noch ? Weil es schon länger her ist als du das noch brauchtest

Antwort
von Wepster, 25

Ich hab meinen mit Hilfe von hier erstellt, aber kein Gamer PC....

- http://www.computerbase.de/