Frage von cookymampfer, 20

Gamer Pc zusammenstellen passen immer alle teile?

Ich würde mir gerne einen game pc selbst zusammenstellen (mit Hilfe von freunden und Bekannten ) aber ich weiß nicht genau ob alle teile die man sich kauft immer zusammen arbeiten oder richtig in das Gehäuse passen

Antwort
von IDC16, 15

Wenn du dir die Einzelteile in Internet anguckst, steht meistens dabei, welchen Anschluss sie besitzen, wie beim Mainboard auch. Darauf einfach achten... Ansonsten gucken, ob dein Netzteil ausreicht, bei denen wird auf Verpackung die Wattzahl angegeben, in der das Netzteil unter Volllast läuft. Dauernd auf Hochtouren laufen zu lassen verschleißt das gerät allerdings sehr schnell.
Auch solltest du darauf achten, ob du deinen Pc richtig kühlst, ob der Luftstrom ideal verläuft. Die heutigen Kabel stören diesen zwar nicht mehr wirklich, sieht allerdings besser aus, wenn alle kabel geordnet (also zusammengebunden bzw. in eine hülle gesteckt) sind, ist auch praktischer beim Auswechseln einzelner Teile.

Kommentar von IDC16 ,

Ach ja... dann musst du natürlich noch gucken, ob der ganze Kram überhaupt in deinen tower reinpasst ;)

Antwort
von pierre0707, 15

Na ja es kommt unter anderem auf das MainBoard an, wegen der größe und so. Und nicht alle Mainboards verstehen sich mit anderen Sachen. Also wenn du etwas kaufst schau auf die Beschreibung und guck ob du es zurückschicken kannst. Wenn nicht kauf es im laden, da kann man meistens das zeug wiederbringen wenn du es ordentlich aufmachst.

Antwort
von WERxxISTxxER, 20

Nein nicht jedes Gerät arbeitet perfekt zusammen. (Erfahrungen)
LG

Viel Glück noch mit dem PC bau

Antwort
von TheCoPlaysHD, 15

Einfach nachgucken Obs passt

Kommentar von cookymampfer ,

Wie? ist doch blöd wenn ich mir was kaufe und es passt nicht

Antwort
von BlackStarxX, 8

Welche Teile willst du verbauen?
Kann dir gerne per Privaten support Helfen via Skype
serversupportblack_starxx