Gamer pc zusammenstellen Help!Aaaaaaaa!!!!!!Hardware
Ja hi Leute ich komme gleich jetzt zum Punkt und zwar will ich mir einen neuen Gamer Pc zusammenstellen und wollte jetzt fragen ob ich nen AMD Prozessor mit 8 mal 4,6 GHz oder einen Intel Core I 7 mit 4 mal 4,6 GHz oder so und ist eine ATI 7970 Grafikkarte gut für Games (der Prozessor sollte auch gut für Games sein)
-
Hallo. Empfehlen kann ich AMD.Der Prozessor läuft auf Dauer wesentlich stabiler wie der von Intel. Gruß Ralf
-
Für Games besser keinen von beiden, da nimmst du lieber einen i5 3570k, der bringt gleiche Leistung für 100 Euro weniger. Der AMD 8-Kerner ist auch nicht gaanz so gut, wie die Intel-CPUs, das ist eher ein Allrounder für etwas Gaming in Kombination mit Bild und Videobearbeitung.
Jop, eine HD 7970 gibs schon sehr billig für 360 Euro, tolle Karte.
Wieviel willst du denn für das System ausgeben?
Kommentar von RWinnerl 04.09.20121400 €
Kommentar von Alex767Alex767 04.09.2012Soll noch was dabei sein? Willst du selbst zusammenbauen? Irgendwelche Sonderwünsche?
Kommentar von Alex767Alex767 04.09.2012Mhm, warum sind denn unsere Posts von eben weg?
Kommentar von Alex767Alex767 04.09.2012Naja egal, zeig mir mal ein Gehäuse was du haben möchtest -> http://www.mindfactory.de/Hardware/Gehaeuse.html
Kommentar von Alex767Alex767 04.09.2012Naja dann, wenn keine Antwort mehr kommt, poste ich einfach.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...
Gehäuse dient nur als Preisfüller, das kannst du selbst aussuchen. Optional kannst du auch eine Samsung SSD 830 reinpacken.
Du könntest als GPU auch eine Gigabyte HD 7970 Ghz Edition für 400 Euro kaufen, die schlägt die GTX 680 teilweise, aber zieht etwas mehr Strom ist lauter und "etwas" wärmer.
Ansich könntest du auch eine HD 7950 nehmen, die reicht für alle Spiele locker aus.
-
Selten so einen Quatsch gelesen.
Sorry aber das halte ich für ein Gerücht.
Intel ist seit Jahren dabei die Qualität von AMD zu erreichen.Sie sind zwar besser geworden aber was die Leistung betrifft hat AMD die Nase vorne. Gruß Ralf