Frage von Mageman1304 25.08.2012

Gamer Pc Zusammenstellen für Freund

• Hilfreichste Antwort von einigekennmich 25.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Moin Megaman1304, (toller Name übrigens)

grundsätzlich ist die Wahl der Teile in Ordnung. Du hast auf Kompatibilität und (meist) Qualität geachtet.

Aber es gibt Dinge, die ich anders machen würde, gerade wenn es sich um einen Gamer PC handelt. Ich liste mal auf und begründe:

• CPU: Warum den alten 2500K, wenn es für 10 Euro mehr den 3570K gibt?

• Netzteil: 630 Watt ist überdimensioniert und ausserdem ist das Sharkoon-Netzteil nicht gerade für gute Qualität bekannt. Besser hier, zum gleichen Preis, zu einem 450 bis 500 Watt Netzteil von BeQuiet, Cugar, Antec oder ähnlich guten Marken greifen.

• SSD: Eine SSD bringt nichts in einem Gamer-PC. Die knapp 100 Euro sind in eine schnellere Grafikkarte besser angelegt. Z.B. eine GTX 670 oder HD 7970. Damit erreicht man auf jeden Fall mehr Frames als mit einer SSD - denn eine SSD bringt keine Frames, sondern verkürzt bei Spielen nur minimal die Ladezeiten. Meiner Meinung nach sind mehr Frames in Games wichtiger als die Ladezeit des Spiels von 8 auf 6 Sekunden zu reduzieren.

• RAM: 1.600 Mhz RAM ist nicht nötig. Spare dir 10 Euro und greife zu einem 1.333 Mhz RAM. Geschwindikeitsunterschiede existieren nur auf dem Papier, nicht aber in der Realität.

Rest passt. Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Gruss ekmi

• Antwort von datalukas 25.08.2012

Ich kann einigekennmich zustimmen, abgesehen von dem Punkt mit der SSD. In Gothic 3 kann eine SSD mehr Frames bringen. Abgesehen davon verkürzt sie die Boot, Lade etc-Zeiten und ist leiser als eine HDD. Als Kühler den Thermalright Macho. Der Brocken ist wie eigentlich alle EKL-Produkte überteuert für das Gebotene. Dazu: http://geizhals.de/eu/771630

• Antwort von TotallyLoL 25.08.2012

Also ich persönlich würde mir keine Grafikkarte mit 3 GB GDDR5 Speicher kaufen, eigentlich reichen 2 GB völlig aus.

• Antwort von stev12 25.08.2012

ja schon geil aber vlt könnte man das dvd laufwerk gegen bluray austaschen weil das ist die ZUKUNFT :D is nur so ne idee sonst ist erschon geil :D(aber nur wenn es das bugedt zulässt :D

• Antwort von Flight99N 25.08.2012

also: ich finde dass dieser pc auf jeden fall gut ist wüsste zwar verbesserungen, aber sinn würden die nicht machen ;)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!