Frage von Buddy06801, 46

GAMER PC zusammenstellen 2016?

Erstmal ein Herzliches Hallo an die Erfahrenen User und natürlich an die User die mir weiterhelfen wollen! Ich möchte mir einen Gamer Pc zusammenstellen und habe auch ein wenig erfahrung mit PC´s!

Erstmal weiss ich nicht welche Kühlkörper das ich rein mache aber da ich später mal meinen Pc übertakten möchte denke ich mal eine Wasserkühlung!

und netzteil weiss ich leider auch nicht aber ich hoffe mal mit einem 600 Watt Netzteil habe ich genug

Also ich habe mir gedacht das sieht bei mir so aus!

Prozessor: Intel Core i7 6700K (4,20GHz) Skylake Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 PC2133 Nvidia Geforce 8GB GTX1070 16GB PC3000 DDR4 RAM Midi Tower Sharkoon VG4 RED Edition USB3.0

Festplatte, Soundkarte und hoffentlich das Laufwerk nehm ich von meinen alten Computer wenn das Laufwerk passt

Antwort
von Schilduin, 8

Ein 600 Watt Netzteil ist auch genug, jedoch sollte es nicht das günstigste sein, was du findest (sollte gewisse Sicherheitsstandards erfüllen, und eine 80+ Zertifizierung haben)
Fürs Gaming allein macht ein i7 6700k nicht so viel Sinn, je nach Spiel hast du gegenüber dem i5 6600k einen Vorteil von 0 bis 5 FPS (und das bei einem Aufpreis von 100€). Wenn du jedoch streamen/aufnehmen, Videos schneiden, oder sonstige CPU intensive Anwendungen verwenden willst, kann der i7 natürlich sinnvoll sein.
Eine gute Luftkühlung sollte dazu auch reichen, gleich gute Wasserkühlungen sind eigentlich immer teurer.

Antwort
von NiXeroZ, 17

Hallo Unerfahrener ^^

1. Du brauchst nicht unbedingt einen AiO (All in One) WaKü zum übertakten, nur wenn du genug Geld hast. Die WaKü kühlt zwar besser, aber es gibt immer noch grosse! und starke Luftkühler die meist günstiger sind und gleich gut, wenn nicht besser als manche WaKüs kühlen

1.1 Ich empfehle als WaKü den Alphacool Eisbaer 240, den kann man sogar wenn man will, später noch erweitern. Als Luftkühler den Noctua NH-D15 soweit ich weiss immer noch der beste Luftkühler auf dem Markt

2. NIE aber wirklick NIE beim Netzteil sparen! Wenn der kaputt geht, kannst du von Glück reden, wenn keine weiteren Komponenten kaputt gehen.

2.1 Ich empfehle dir entweder den CoolerMaster V650 (SM oder wie der heisst, jedenfalls Modular) oder ein RM650x. Es gehen auch andere, aber das ist meine persönliche Empfehlung

3. Falls du noch keine hast, unbedingt eine SSD kaufen, die bringt es

Kommentar von Buddy06801 ,

ja die ssd hatte ich vergessen zum dazu schreiben die IST PFLICHT

Ja da werd ich wohl zu einem Lüfter greifen, aber werde mcih da noch ein wenig einlesen was das betrifft!

hhmm... von Netzteilen hab ich wie gesagt nicht soviel Erfahrung

da ich doch immer auf Schnäppchen ausschau halte glaube ich wäre ich mit dem Preis eh vorn dabei wenn ich mir das Gerät kaufen würde

Kommentar von NiXeroZ ,

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm eine 700-750 W Netzteil (wird es nie im Leben brauchen, aber du willst glaub sicher noch aufstocken). Ich persönlich hatte ein be quiet! E10 700 W der aber nach ca. 3 Monaten! kaputt ging, nun habe ich eine Corsair RM750.

Hab noch etwas vergessen zum WaKü: Eine Wasserkühlung ist auch noch praktisch, da es (je nach Betrachter) schöner aussieht und den Mainboard entlastet (meiner Meinung nach), denn mit einem schweren Luftkühler, muss das Mainboard ca. 1+ kg halten (ohne Grafikkarte). Zwar wird das Mainboard nicht gleich abbrechen, aber es schadet nicht, den Mainboard nicht so zu belasten :D

die Pc konfigurator sind doch alle nicht so gut was das angeht und viel zu teuer, ich werd da mal auf Geizhals was zusammenstellen"

den hab ich gerade gefunden also für 900 Euro find ich den nciht schlecht :) http://www.ebay.at/itm/Gaming-PC-Intel-Core-I7-6700K-8GB-RAM-6GB-Geforce-GTX1060...

Kommentar von NiXeroZ ,

den 2. find ich auch gut, wichtig frag nach welches Netzteil er mit "Marken-Netzteil" meint, ausserdem da steht Windows 10 Pro TESTVERSION, mit anderen Worten, du brauchst eine Windows Lizenz

Kommentar von NiXeroZ ,

Wenn du willst kann ich dir morgen auf mindfactory, warehouse2 odr alternate, je nach dem wo du wohnst und welcher du lieber hast einen zusammenstellen, bei allen 3 kann man es zusammenbauen lassen, kann es dir aber erst morgen machen

Antwort
von Ehrlischkheit, 15

Ist doch gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten