gamer pc, vorraussetzungen
ich möchte mir einen compuet zulegen, habe nur ein laptop. der pc sollte auch zum spielen geeignet sein, also nicht zu langsam.
vielleicht kaufe ich einen gebrauchten. worauf muss ich denn da achten um auf dem neusten stand zu sein ?
-wieviel ghz sollte der prozessor haben -wieviel gb ram arbeitsspeicher sollte man mindestens haben -und was beachtet man bei der grafikkarte ? auch gb ? wenn ja wieviel sollte diese haben ?
und wenn es noch etwas zu beachten gibt, dann sagt es mir einfach, danke im vorraus !
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ASRock 970 Pro3, AM3+, ATX, 68,75 euro
8GB-Kit Corsair XMS3 Dominator GT PC3-14900U CL9, 74,90 euro (kompatibel mit dem mainboard, hab geschaut)
AMD FX-4100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+, 98,77 euro
ASUS DRW-24B5ST Retail, 20,31 euro
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's, 61,44 euro (völlig ausreichend)
MSI R6870-2PM2D1GD5/OC, 1024MB, PCI-Express, 139 euro
Super-Flower Amazon 80Plus 450W, 42,18 eruo
CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil, 79,97 euro
plus 5 euro Versand und 20 euro zusammenbau
macht
610,32 euro
an den RAM DIMMS könnte man noch sparen, zum Beispiel
8GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600), 45,49 euro
und dafür eventuell nen guten CPU Lüfter einbaun, wie
Alpenföhn Triglav - 120mm, 27,16 euro
dann kommste auf 608,07 € mit Versand und zusammenbau
oder dann
-
ich geb dir mal noch nen Tip, wenn du so um die 500 euro ausgeben willst
hier hast du nen FX 4100 mit der GTX 460 Graka drin, der ist absolut Gaming tauglich, und die verbauten Komponenten sind auch nicht schlecht, notfalls kannst du im Konfigurator das Ding sogar noch modifizieren, und zum Beispiel ne größere Festplatte einbaun, die Ram Dimms sind schon mit 1600 MHZ getaktet, und dann zum Beispiel im Konfigurator das bessere Netzteil
be quiet! System Power 80Plus 550W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-550W/BN091
für 39 euro aufpreis wählen, eventuell noch
Scythe Katana 3 (Sockel Intel/AMD)(SCKTN-3000), CPU Kühler
für 19 euro aufpreis, und dich eventuell beim Kauf dann telefonisch beraten lassen
so hast du für dein Geld nen nigelnagel neuen Computer, mit Garantie, und musst nicht qualvoll nach nem gebrauchtem schauen
;)
mfg
hier der link dazu
http://www.ankermann-edv.de/PC-Laptop/ANKERMANN-PC-Systeme/AMD-AM3-4-Core-FX-Ser...
-
-
Du müsstest uns schon dein Budget sagen und auch, ob du schon Maus,Tastatur,Monitor und Lautsprecher hast oder ob die in der Rechnung auch noch mit eingeplant werden müssen ;)
Kommentar von hguiohguio 06.08.2012ja nur den rechner, würde gerne mit 500€ klarkommen, deswegen würde ich nach gebrauchten gucken, aber ich weiß nicht worauf man achten muss
-
-
Also es kommt darauf an, was du bezahlen willst! Das hier wäre der beste PC auf der Welt:
Grafikkarte: "AMD Radeon HD 6990" / "GeForce 9500 GT"
Prozessor: "Intel Core i5"
Ram: 32 GB
Festplatte: 1500 GB
Außerdem solltest du wissen, wenn du den Pc auf Ebay kaufen würdest, ob der verkäufer in einer Raucherbude ist!
Jetzt kommen wir aber erstmal zur Rechnung :D
Grafikkarte: 718,00 € / 84,00 € (ist aber nicht so leistungsstark)
Prozessor: 188,00 €
Ram: (müsste schon im Pc vorhergesehen sein)
Festplatte: 130,00 € (kommt aber darauf an, von welchem Anbieter du die kaufst)
- Gehäuse : ungefähr 80 - 150 €
Wir kommen also auf schlaffe 1186,00 €!!
Ich würde dir deswegen ein PC mit etwas älteren Einstellung kaufen! Außer du hast das Geld!
Kommentar von hguiohguio 06.08.2012ja aber wenn ich mir einen gebrauchten rechner kaufe worauf muss ich da achten ?
Kommentar von Thanatos28Thanatos28 06.08.2012Deine Zusammenstellung ist äußert fragwürdig, um nicht zu sagen lächerlich.
ok danke, aber wenn ich mir mal einen gebrauchten anschaue, worauf muss ich da achten ? wieviel alles haben muss grafikkarte, cpu, arbeitsspeicher usw.
Ich würde lieber einen Phenom X4 965 nehmen
der aber 125 Watt frisst, im Gegensatz zum FX 4100, der braucht nur 95 Watt, selbst bei übertaktung weniger als der Phenom, und sooo schlecht, ist der FX nun auch wieder nicht, zudem werden die Bulldozer im Oktober, wenn die neuen FX Modelle kommen, die Piledriver, dann auch billiger
;)
Gigabyte H77-DS3H, Intel H77, ATX, 83 euro
Intel Core i5-2550K Box, LGA1155, ohne integrierte Grafik, 185 euro
HIS HD 6870 IceQ X Turbo GDDR5 1024MB, 167 euro
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s, 79 euro
ASUS DRW-24B5ST bare, 20 euro
IN WIN Dragon Rider Big Tower - black Mesh, ohne Netzteil, 114 euro
Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 550 Watt, 62 euro
Scythe Mugen 3 Rev. B SCMG-3100 - Prozessorkühler, 37 euro
NZXT Sentry 2 TouchScreen Fan-Controller, 30 euro
plus 5 euro Versand und 20 euro zusammenbau
macht zusammen 802 euro insgesamt
und damit haste dann wirklich nen GAMER-PC, der keine Wünsche offen lassen sollte, ausser vielleicht nem Blue-Ry-Laufwerk, was de später immer noch verbaun kannst
zu bestellen unter www.hardwareversand.de, mit denen war ich bisher immer zufrieden, andere Alternativen wären mindfactory.de, Alternate, Atelco usw.
vergleiche einfach mal die einzelnen Teile, dann siehst du die Unterschiede, da lernst du am einfachsten selbst dazu
achten solltest auf jedenfall darauf, das ein ATX mainboard nicht in ein ITX Gehäuse verbaut werden kann, oder in nen Midi, welches nur für mATX mainboards platz hat
das Netzteil sollte entsprechen der Grafikkarte Leistung haben, und auch entsprechende Anschlüsse, bei der Radeon HD 6870 zum Beispiel zwei 6 Pin Stromanschlüsse, ne GTX 570 zum Beispiel hat nen sehr hohen Stromverbauch von über 220 Watt (maximal, nennt man TDP), da solltest dann auch ein bisl besseres Netzteil wählen, wie ein 80+ Gold zertifiziert
und zum Gamen ist ein i5 völlig ausreichend, da wäre ein i7 schon übertrieben
jedoch tuts auch nen Phenom X4, oder X6, oder FX 4100, nur mal als Beispiel, nur weil die nicht mehr zu hundert Proz up to date sind, heisst des noch lange nicht, das man mit den CPU´s nicht zocken kann
beim mainboard achte auf den Sockel, den der Prozessor hat, also bei AMD zum Beispiel AM3+
RAM Dimms, solltest auch drauf achten, in welcher Geschwindigkeit die aufm board verbaut werden können, wobei 1600 MHZ eigentlich völlig ausreichend sind, 6 bis 8GB zum Gamen empfohlen
naja, und bei Grakas kommts drauf an, wieviel du ausgeben willst, schau dir mal auf idealo die oben angeführte Grafikkarte an, und geh da mal auf erweiterte beschreibung, da steht die maximale Watt zahl drin, und auch sonst relevante Daten, zudem kannste mal für Grafikkarten dann bei Google einfach die gewünschte eingeben, und Testbericht dahinter setzen, Tomshardwarexxx, die haben meist saugute Testberichte drin
hoffe, ich konnte helfen
http://www.ebay.de/itm/Tarox-5000S-Business-Gamer-PC-Intel-Core-i5-750-4x-2-67GH...
der hier ist zum Beispiel besser, als
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Core-i3-2x3-06GHz-4GB-RAM-Win7-64-bit-Home-Prem-...
der hier, bessere CPU, bessere Grafikkarte, nur mal als ein Beispiel, RAM lässt sich ja nachrüsten, und ne andere Graka dann später irgendwann eventuell auch
;)
mfg
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Phenom-II-X6-1055T-3286-MHz-8GB-Ram-HD-6850-/271...
schau ich mir dann aber den hier zum Beispiel an, wäre es schon ne Überlegung wert, den zu kaufen, wobei ich den für gebraucht als etwas überteuert finde
jo danke