Frage von nuripasa, 75

Gamer PC von MIFCOM.DE bauen lassen BUDGET 1,2k?

Hey Leute,

ich möchte mir einen Gaming-Pc kaufen,jedoch habe ich nicht soviel Ahnung.

Ich möchte einen Intel Prozessor und eine NVDIA Grafikkarte. Das steht fest.

Meine Frage wäre könnte mir jemand einen PC auf der seite MIFCOM.de zusammen stellen, da sie zurzeit 0% Finanzierung bieten. Ich habe bereits einen der aber über dem Budget steht, trotzdem wollte ich es euch mal zeigen . http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=X59GQ4V1X4

Ich danke euch !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 74

MifCom ist immer noch überteuert.

Selber zusammenstellen/bauen ist wesentlich günstiger.

Hier mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

- Bessere CPU

- Besseres Netzteil

- Hast eine SSD

- Kostet sogar noch weniger

Der Zusammenbau kostet auf der Seite 100€ damit wärst du dann ca. beim selben Preis aber das bekommt jeder 12 Jährige zusammengebaut.

LG 

Kommentar von nuripasa ,

Was ist eigentlich der unterschied von einem Intel Xeon und einer i7/u5 Prozessor ? 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Der I5 hat 4 Kerne und der Xeon hat 4 Kerne UND 4 Virtuelle also theoretisch 8.

Der I7 ist quasi ein Xeon aber zudem kann man den auch noch übertakten (Dafür wird aber auch wieder ein anderes Board benötigt)

Kommentar von nuripasa ,

Ja, ich möchte lieber dann einen i5 oder i7 holen, hab jetzt auch mal selber gegoolt, soll nicht leicht sein einen Xeon mit anderen Boards zu kombinieren. Und beim aufrüsten könnten angeblich Probleme auftreten.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Warum einen I5 wenn der schlechter ist ?

Probleme gibt es keine mit dem Xeon und der wird noch locker 3-5 Jahre reichen.

Wenn du einen I7 willst solltest du mehr ausgeben da die Grafikkarte bei einem Gaming Rechner wichtiger ist.

LG

Kommentar von bister88 ,

nicht zu vergessen das der xeon einer der alten CPU-Generation ist. Unterstützt nur DDR3-1333/1600 

Kommentar von xGeTReKtx ,

@bister88 Dann such doch mal den 4790K auf Google laut Intel unterstützt der auch nur bis zu 1600MHZ...

Kommentar von nuripasa ,

Könnt ihr mir einen PC mit dem Budget 1,2k auf mindfactory erstellen ? Ich habe alle Vorschläge von jedem hier angeschaut, die varieren sich stark. 

Kommentar von xGeTReKtx ,

1,2K mit Zusammenbau oder traust du dir das selber zu ? Willst du jetzt unbedingt einen I7 ? (Macht wenig Sinn)

Muss es eine Nvidia sein ? AMD ist momentan besser.

Kommentar von nuripasa ,

Die +100 € würde ich zahlen, da ich sichergehen möchte. Ich bin jetzt kein Lappen der sowas nicht schaffen würde, jedoch habe ich Angst das vlt. ein Teil defekt ankommt und den Stress will ich mir nicht antun. Ich möchte nicht unbedingt einen i7 aber eine NVDIA. Da NVDIA mehr Programme bietet, die mir persönlich gefallen.

Kommentar von GelbeForelle ,

in wie fern is amd zZ besser???

Kommentar von xGeTReKtx ,

R9 390 hat 8GB und ist genau so schnell wie die 970 (Die hat effektiv nur 3,5GB) Die 960 hat eine lahme Speicheranbindung.

Kommentar von nuripasa ,

Alles klar dankeschön :D

Antwort
von DenizEmir, 75

Alter ist MIFcom Overpriced, such dir eine andere Seite, du bezahlst zu viel. Nicht mal eine SSD und dann 1200€ bezahlen, nogo

Kommentar von nuripasa ,

Hmm, naja hatte es eigentlich auch bemerkt. Aber kennst du eine gute Seite ? 

Kommentar von HenrikHD ,

Mindfactory.de