Gamer PC Überprüfung der Zusammenstellung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sehe viele Teile sind neu und zurzeit teuer wie die Grafikkarte und der prozessor. Auch Mainboard ist gut von Asus. Arbeitsspeicher finde ich zu übertrieben. Ich habe 16 GB und das reicht völlig für alles wie spiele, modellieren u.s.w. Besser 16 GB sparst du die hälfte. Wie ich sehe hast du 2 Festplatten einmal die ssd und eine hdd. Ist clever denn ssd ist schnell aber teuer und hat wenig speicher und die hdd hat sehr viel Speicher und kostet weniger. Du kannst auf die ssd Windows herunterladen und auf die hdd das was auf die sodass nicht passt. Netzteil und sonstiges passt alles gut. Windows 10 ok aber du wirst merken viele Programme werden nicht funktionieren oder werden nicht angezeigt weil es noch neu ist. Die Maus und die Tastatur kannst du fit danach kaufen nachdem der PC aufgebaut ist. Auch aktivierst kannst du im Internet kostenlos installieren. Ob avira oder AWG ist deine Entscheidung. Ansonsten ist der PC gut.

Hoffentlich hat dir das geholfen👍👍👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde anstelle der 980ti eine 980/970 nehmen und später upgraden da Grakas schnell veralten. Cpu müsste ein i7 4790k auch völlig reichen. Der 6 Kerner ist aber kein Fehler wenn dein Freund mehr macht als nur spielen. Die 32 Gb Ram sind overkill, das Leistungsplus zu 16Gb ist minimal. Ich würde eher 2*8 gb nehmen, und im Notfall aufrüsten.

Bei solch einem Budget würde ich lieber eine M.2 SSD benutzen, vielleicht auch 250gb.

Der Rest ist gut so würd ich sagen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
03.01.2016, 20:43

Wenn dann die GTX 97, die GTX 980 ist für gradmal 16% mehr Leistung viel zuteuer!

Ein 6 Kerner ist für 3D animationen viel besser geeignet!

0

32GB RAM etwas unsinnig, oder was macht er damit?


Warum Win10 BS? kauf die Win7 und upgrade, spart man ~70€


Und der Prozessor?

Nur wegen den 6 Kernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Warum so viel Geld ausgeben?

Ich kann dir was besseres für 2.500 Euro zusammenstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung