Frage von Ps3Zocker101, 127

Gamer Pc startet nicht aber hat Strom?

Ich hab ihn gestern bekommen und hab mich natürlich gefreut erstmal alles installiert auf Windows 7 und dann spielte ich Gta 5 auf Ultra problemlos mit 70 FPS und habe nebenbei geskypet mit Freunden, aufeinmal merkte ich das er lauter wurde und plötzlich riechte es bisschen verbrannt ich war kurz davor ihn auszuschalten doch dann ging er von alleine aus und lässt sich nicht mehr anschalten... am Mainboard leuchtet ein grünes Lämpchen aber es passiert nix wenn ich den Power Button drücke hab schon einiges probiert: Grafikkarte ausbauen, Stecker prüfen, RAM Riegel testen aber nix hilft.. ich vermute es liegt am Netzteil aber kann ich das noch retten?! ich hab nicht mehr besonders viel Geld wie viel würde eine Reperatur kosten? Die Garantie ist sicher schon verflogen.

Systeminfos: Netzteil: Rhomtubech 650W CPU: AMD FX 6300 Six-Core 4,2 Ghz(übertaktet) GPU: GTX 960 Phantom 2G Mainboard: Asus M5A78L-M LX3 Series Festplatte: Toshiba 1 TB SSD RAM: Elite 8GB DDR3 1600Mhz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ICloud38, 88

Ich habe nach dem Netzteil geguckt , und ich muss mal sagen, wie kann man nur sowas laufen, das hat gar keine Zertifizierung. Das ist billigsten Chinamüll und damit hast du riskiert, Dass dein ganzer PC kaputt gegt , zum Glück ist nur das Netzteil kaputt.

Nimm das hier, das ist hochwertig und geht nicht direkt kaputt:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-Corsair-RM-Series-Modular-80...

UND KAUF JA NICHT WIEDER FÜR 50€ SO EIN MIST, EIN NETZTEIL MIT SOVIEL POWER KOSTET HALT CA. 100€.

MFG

Kommentar von Ps3Zocker101 ,

Danke dir, ich wusste nicht dass es so ein drecks Netzteil ist hab bessere Leistung erwartet.. aber wie du meintest zum Glück ist nicht der ganze Pc im Eimer ^^

Kommentar von Pikar13 ,

das RM ist nicht hochwertig... hat augenscheinlich 'nen tollen Innenraum, wird aber viel zu heiß und schlecht überwacht.

Kommentar von Ps3Zocker101 ,

hab jetzt ein 700w bequiet für 100€ gekauft läuft alles wieder.. nun hab ich ein anderes Problem meine SATA Festplatte funktioniert nicht und die SATA Pins am Mainboard sind zu locker (4 Stück) dort sind 2 abgefallen und hab nur noch 2 Pins.. muss ich mir wohl noch ein neues Mainboard zulegen. kannst du mir da eins empfehlen das keine billig Plastik SATA Pins hat? also ein Stabiles Mainboard für geringen Preis. mir wird das langsam echt schade mit dem Geld -.-

Kommentar von ICloud38 ,

Dieses hier ist für deinen Sockel und es kostet ziemlich wenig, außerdem ist es von einem namenhaften Hersteller.http://m.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-970A-DS3P-AMD-970-So-AM3--D...ml MFG

Kommentar von ICloud38 ,
Kommentar von ICloud38 ,

und danke für die hilfreichste Antwort :)

Kommentar von Ps3Zocker101 ,

Bitteschön:), und ja das ist mein Prozessor 

Kommentar von ICloud38 ,

Dann passt das Mainboard. Das sollte in jeden normal großen PC passen. MFG

Antwort
von LeonR99, 56

Das Netzteil wird, wie bereits festgestellt, hinüber sein. Das Problem hatte ich auch mal. Alle tippten auf das Netzteil. Das war aber noch funktionstüchtig. Was bei mir damals kaputt gegangen ist, war die Verbindung zum Power-Knopf. Bei Dir is es aber mit 80%er Wahrscheinlichkeit das Netzteil aber vlt lässt Du das nochmal besser durchchecken?

LG

Kommentar von Ps3Zocker101 ,

Wir haben hier in Hannover ein bekannten Computerladen ich frag heute dort nach ob die es für mich durchchecken und eine Reperatur machen könnten also eher gesagt Teile wechseln weil ich kann kein Netzteil einbauen hab das nie gemacht :D hoffe es wird nicht teuer, und danke dir.

Kommentar von LeonR99 ,

ich hab das bei EP gemacht, hat mich inklusive Reparatur 30€ gekostet, also völlig normal und okay!

Antwort
von TheAllisons, 56

Da könnte ein Schaden am CPU entstanden sein, lass den mal überprüfen und ev. tauschen. Du hattest ein massives Hitzeproblem.

Antwort
von sgt119, 28

Netzteil zum Elektroschrott und ein Seasonic G-550 (ca 75€) verbauen

Antwort
von ICloud38, 44

Hört sich stark danach an, dass da Netzteil kaputt ist.

MFG

Antwort
von Cr4zYshInY, 31

Wie schaffst du alles auf Ultra mit über 70 FPS mit der Grafikkarte?

Kommentar von Ps3Zocker101 ,

Die Grafikkarte war leicht übertaktet und die ist von der Preisleistung nice meistens hört man nur schlechtes von der GTX 960 aber finde zum zocken reicht sie auf jeden Fall aus, man kann damit sogar League of Legends auf 4k Ultra mit 90fps spielen :D

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Mit 2G Grafikspeicher? Sicher? Ich meine ich habe meine Einstellungen teils auf Normal, teils Mittel und teils Hoch und verwende schon 2200MB meiner Grafikkarte in Gta. Drum die Frage.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Wenn ich mich täusche, schön für dich. Haste n tollen PC.

Kommentar von Ps3Zocker101 ,

ja es gibt auch V-RAM Grafikspeicher spielt nicht große Rolle sondern die Chips die verbaut sind und deren Leistung.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Schon klar.

Kommentar von Ps3Zocker101 ,

welche Grafikkarte besitzt denn du wenn ich fragen darf ?

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Ach ich hab nur n Laptop der hat nd so power. Gta geht grad noch. Habe mitlerweile auch die einstellungen ganz runtergeschraubt.

Antwort
von DanixLol, 17

Netzteil an ars** und cpu zu schwach

Antwort
von Mepodi, 40

 dein chinaschrott netzteil hat wahrscheinlich den geist aufgegeben

am besten du kaufst dir nen 500 watt netzteil von be quiet, sind nicht so teuer und ist ne gute investition.

da bekommst keine probleme mehr

Antwort
von DanixLol, 14

Und eine frage. Hast du GTA gekauft oder Illegal heruntergeladen?

Kommentar von Ps3Zocker101 ,

Gekauft als CD.

Kommentar von DanixLol ,

Achso.

Kommentar von DanixLol ,

Wenn es Illegal runtergeladen wäre, hätte es sein können das ein Trojaner dein PC zerstört hat.