Frage von LuKrO, 32

Gamer pc selber zusammenstellen passen alle Komponenten?

Hallo Leute Ich wollte mir einen gamer PC selber zusammenstellen und zusammen bauen kenn mich jetzt aber nicht so speziell gut damit aus und wollte fragen ob die einzelnen Komponenten zusammenpassen und gut sind und kein Einzelteil zu schlecht ist

Danke im Voraus

TN7T29 Thermaltake Smart SE 730W, PC-Netzteil

CEBL1G LG GH24NSD1, DVD-Brenner

SSD: IMHMVN ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB, Solid State Drive

IEIFC7J1 Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

LWPK17 TP-LINK TL-WDN4800(müsste warscheinlich über WLAN verbinden)

HW7I27 Intel® Core™ i7-4790K, Prozessor

AEBS32 Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte

HXLY54 Scythe Mugen 4 SCMG-4000, CPU-Kühler

JFXS0B02 Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO, Grafikkarte

TQXS76 Sharkoon T28 green edition, Tower-Gehäuse

GWEM15 MSI B85-G41 PC Mate, Mainboard

Da ich aktuell einen Laptop habe, brauche ich auch noch einen Monitor dazu, dachte evtl V5LR0L HannsG HE225ANB, LED-Monitor

Würde dann noch Windows 10 als Betriebssystem installieren (Kann man bei einem Betriebssystem "installieren" sagen?)

Falls das mit einem Link funktioniert: https://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/print.html?kind=pcB...

Nochmal danke im Vorraus :)

Antwort
von Kaen011, 21

600W reicht aus. Ich würde mir einen Skylake prozessor mit DDR4 ram holen.

Du hast einen Prozessor mit freiem Multiplikator auf einem B85 chipsatz. Entweder nimmst du einen "z" chipsatz und übertacktest oder du nimmst eine Variante ohne "k". Auch dann würde ich keinen "b" chipsatz sondern einen "h" empfehlen.

Beispielsweise ein Intel Core i5-6600 mit einem ASUS H170-Pro

Kommentar von LuKrO ,

Wenn ich bei alternate ein 630W Netzteil einstelle, kommt die "Konflikt-Meldung", dass ich ein Netzteil mit höherer Wattzahl bräuchte, weil meine Komponenten soviel "verbrauchen"

Kommentar von Kaen011 ,

Weil die 100% sicher gehen wollen das das Netzteil funktioniert. Die rechnen mit einem no-name billig Netzteil, da brauchst du villeicht 700W aber nicht bei einem Marken netzteil.

Ich würde generell immer die Preise auf geizhals.de vergleichen und mir dann den billigsten suchen.

Antwort
von Sasch93, 19

Hol dir lieber eine Powerline. Das sind 2 Stecker für die Steckdose mit Lan-Kabel dran. Damit kann man über 1 gbit übertragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten