Gamer PC nutzen wie eine Konsole?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Gaming PC 100%
Konsole (X-Box One) 0%

6 Antworten

Ja das geht, der Vorteil beim xbox Controller ist, dass wenn er verbunden wird/ist du direkt ohne konfigurieren loszocken kannst, die tasten werden automatisch wie bei der Konsole belegt. Wenn du kabellos spielen willst würde ich dir den one s Controller mit Bluetooth Stick empfehlen (kann man aber auch spielend leicht mit Micro usb Kabel verbinden). Steam hat eine eigene Konsolen artige Oberfläche und ist auch unter anderem für Kontroller ausgelegt. Beim PC kannst du genauso so lange wie bei einer Konsole aktuelle Spiele spielen, nur das du eben die Grafik anpassen musst, was heute ultra ist, ist in 2 Jahren Mittel. Der Vorteil beim PC ist, du kannst mehr als nur zocken und kannst auch aufrüsten.

Es ist immer so eine Sache, was einem wichtiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gaming PC

Viele Spiele kannst Du sehr gut auch mit Controller spielen. Ich bevorzuge den XBox 360 Controller. Der XBox One Controller hat mir nicht gefallen. Die Änderungen gegenüber dem alten Modell sind zwar nicht gravierend, aber mir liegt der Alte viel besser in der Hand.

Der PS4 Controller funktioniert leider nicht so gut - auch mit dem DualShock 4 USB Wireless Adaptor von Sony nicht.

Für Strategiespiele ist der Steam-Controller gut geeignet.

Bloß Shooter solltest Du am PC wirklich nicht mit Controller spielen, da hast Du wenig Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2ist2
15.11.2016, 19:56

Also kann man Shooter wie Battlefield oder Call of Duty auf der Konsole besser mit Controller spielen?

Und danke für die Antwort

1

Also wenn du zb. modden willst in spielen dann kommt nur Gaming PC in Frage und ja du kannst beim PC auch einen Controller anschließen (auch ps4 oder xbox)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo. Gibt extra Xbox Controller für den PC. Kosten ~50€ wenn du kabellos willst und so ~30€ mit Kabel. Bekommst du überall einfach mal bei Amazone suchen :D Einfach xbox Controller für PC eingeben. (Das unterstützen auch so gut wie alle spiele c:!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ez geht es gibt ein Programm namens Xpadder damit kannst du Controller verbinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar das geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?