Frage von DenK24, 50

Gamer Pc kaufen was beachten?

Hallo ich würde mir gerne einen Gamer Pc zulegen. Ich würde so spiele wie WoW, Overwatch, CS usw. Spielen. Ich will das alles flüssig läuft und er nicht hängt ( der Pc ). Ich hätte auch gerne eine sauber und ordentliche Grafik wenn es geht besser als die playstation 4 oder sonstiges.
Aufjedenfall wüsste ich gerne was ich beachten muss bei einem Kauf eines Gamer pc und was die wichtigsten Sachen sind. Mein Budget nur für den Pc liegt bei 1500€ würde ich davon einen sehr guten bekommen der das alles bietet ? Bildschirm, Maus und Tastatur habe ich schon herausgefunden und weiß was ich da kaufe.

Antwort
von KolnFC, 26

Hallo,

willst du dir einen fertig-PC zulegen oder selber zusammen schrauben (ich würde dir sehr zu letzterem empfehlen)?

Die Spiele die du nennst brauchen übrigens durch die Bank weg extrem wenig Leistung, das ließe sich locker mit einem ~600€ PC bewerkstelligen.

Was für eine native Auflösung hat den dein angestrebter Monitor und welche Wiederholungrate?

Kommentar von DenK24 ,

Ich würde mir einen fertigen kaufen. Ich brauch den ja nicht für das Spielen, es wird ja auch Musik gemacht und die jeweiligen Videos dazu bearbeitet. Wäre halt ein Hobby von mir was ich gerne anfangen würde und schon seit einiger längeren Zeit will.

Kommentar von KolnFC ,

Tut mir leid auf den Markt für Fertig-PCs kenne ich mich nicht wirklich aus. Fürs Rendern würde ich dir einen i7 empfehlen, je nach Programm (es gibt auch welche die die iGPU nutzen z.B. MediEspresso) keinen Xeon.

Was Recording angeht wirst du ja selbst am besten wissen was für Hardware du zur Verfügung hast z.B. ob du ein Thunderbolt Anschluss brauchst, optische Anschlüsse usw., das hängt ja von deinem Audio Interface ab.

Kommentar von DenK24 ,

Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, 2x HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00A4415KG/ref=cm_sw_r_cp_api_Fl0mybX2XS4C0

Das wäre dann der Monitor der mir von einem Freund empfohlen wurde.

Kommentar von Cazperrr ,

Finde den ACER GN246HLBbid etwas besser. Kauf dir bitte keinen fertig PC, hab dir nen Link von nem guten PC geschickt, mit dem du ALLES spielen kannst. Musik, sowie Videobearbeitung ist auch kein Problem.

Kommentar von KolnFC ,

Ich nehme an, dass ihr häufig dann beim Abmischen oder Anschauen der Clips gemeinsam vorm Rechner sitzt, von daher würde ich eher zu einem schnellen IPS Panel als einem TN Panel tendieren (die Blickwinkel von TN sind mies), zudem sind IPS auch meistens farbtreuer, was ja nicht ganz unwichtig für Videoschnitt ist (prad.de ist übrigens eine super Platform um sich Monitore mal genauer anzusehen).

Kommentar von Cazperrr ,

Dann muss er aber Abstriche in Sachen Bildwiederholfrequenz machen. Muss er genau sagen, ob er lieber Gaming will oder Videobearbeitung.

Kommentar von KolnFC ,

Ja, der VN247H ist ja auch "nur" ein 60Hz Monitor, es gibt schon recht flotte IPS Panel, z.B. der Eizo Foris FS2434-BK...

Antwort
von IckBraucheHilfe, 34

Besser als PS 4 ist vieles. Kauf dir einen auf Agando. Mit Intel CPU.
Lg.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

und mit 1500€ bekommst du schon fast ein Highend System. Schau mal nach und schick mir einen. Ich sag dir ob der was ist oder nicht.

Kommentar von Cazperrr ,

Du hast keine Ahnung. Wie kann man nur Agando empfehlen.. überteuerter Schrott. Sei einfach leise, wenn du keine Ahnung hast.

Ich hab Ahnung. Sei selber Leise. Wenn du mir einen Besseren Shop zeigst, bin ich leise. Sonst bist du leise.

Kommentar von Cazperrr ,

Schau dir meinen Beitrag an. Ist das Beste, was man bekommen kann, für 1,5k. Wenn er nicht zusammenbauen will, lässt ers vom Freund machen oder zahlt halt (leider) 100€ drauf. Aber PC bauen kann jeder. Und bitte, wenn du Agando empfiehlst, hast du echt keine Ahnung. :D

Ja, aber wenn man nen fertigen will, schnell und einfach, dann ist Agando super

Antwort
von Cazperrr, 24

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das ist mit das Beste, was du für den Preis bekommst.

Hat er irgendwann erwähnt, dass er ihn selbst bauen möchte?

Kommentar von Cazperrr ,

Er hat erwähnt, dass er was gutes haben will und 1,5k ausgibt. Somit ist ein Fertigpc sche!ße, da er überteuert ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten