Frage von Angmor, 61

Gamer PC kaufen oder selberbauen?

Meine Frage ist: fertigen kaufen oder selbst bauen?

Ich habe leider keine Ahnung von selbstzusammen bauen !!

Ich will einen mit modernste Technik

Wieviel ist der Unterschied preislich zu gekauften und selbstgebauten mit Monitor usw?

Wo finde ich eine Seite wo man selbstbauen kann die Teile nachbestellen kann etc.

Wie lange würde es dauern zeitlich einen zusammenbauen?

Kann ich einen gekauften pc auch weiter verbessern mit teilen passen alle teile ?

Antwort
von IckBraucheHilfe, 12

Geh auf Warehouse2. klick auf Vorschläge und dann dein Budget. Tu noch ein Betriebssystem im den Warenkorb und bei Service auf Software Installation und tada! Du hast nen guten Pc, der dir dann fertig geliefert wird. Lg.

Antwort
von Timdertimberman, 16

Also selbst zusammen bauen ist auf jeden fall billigier bei einem high end pc sind schätze ich mal 200-300€ und das is scho einiges wo du in die hardware stecken kannst

selbst zusammen bauen dauert nicht so lange auch wenn du davon keine ahnung hast es gibt genug gute tutorials auf youtube zum ersten zusammenbauen solltest dir aber 2-3 stunden zeit nehmen das auch alles richtig funktioniert

und seiten sind mindfactory.de oder vibuonline.de aber

bei einem gekauften pc ist es eher schwer selbst nachzurüsten ausser du kaufst einen wo dabei steht aufsrüstbar weil die das sonst so bauen das du dir einen neuen kaufen müsstest das die mehr geld verdienen aber es ist möglich

LG Tim

Antwort
von IckBraucheHilfe, 14

Also ein Freund von mir hat sich einen Fertig PC bei Amazon gekauft für 600€ und der hatte dann nen wert von 200€ haben wir ausgerechnet. also n fertig pc lohnt sich keines Falls.

Antwort
von seekXL, 9

Wenn Du noch nie einen PC gebaut hast, empfehle ich Dir den Gamer-PC bauen zu lassen. Wo Du Dir helfen lassen kannst, ist den PC ideal zum Gaming zu konfigurieren, also keinen fertigen Gamer-PC von der Stange zu kaufen.