Frage von Angmor, 61

Gamer PC kaufen oder selberbauen?

Meine Frage ist: fertigen kaufen oder selbst bauen?

Ich habe leider keine Ahnung von selbstzusammen bauen !!

Ich will einen mit modernste Technik

Wieviel ist der Unterschied preislich zu gekauften und selbstgebauten mit Monitor usw?

Wo finde ich eine Seite wo man selbstbauen kann die Teile nachbestellen kann etc.

Wie lange würde es dauern zeitlich einen zusammenbauen?

Kann ich einen gekauften pc auch weiter verbessern mit teilen passen alle teile ?

Antwort
von IckBraucheHilfe, 12

Geh auf Warehouse2. klick auf Vorschläge und dann dein Budget. Tu noch ein Betriebssystem im den Warenkorb und bei Service auf Software Installation und tada! Du hast nen guten Pc, der dir dann fertig geliefert wird. Lg.

Antwort
von Timdertimberman, 16

Also selbst zusammen bauen ist auf jeden fall billigier bei einem high end pc sind schätze ich mal 200-300€ und das is scho einiges wo du in die hardware stecken kannst

selbst zusammen bauen dauert nicht so lange auch wenn du davon keine ahnung hast es gibt genug gute tutorials auf youtube zum ersten zusammenbauen solltest dir aber 2-3 stunden zeit nehmen das auch alles richtig funktioniert

und seiten sind mindfactory.de oder vibuonline.de aber

bei einem gekauften pc ist es eher schwer selbst nachzurüsten ausser du kaufst einen wo dabei steht aufsrüstbar weil die das sonst so bauen das du dir einen neuen kaufen müsstest das die mehr geld verdienen aber es ist möglich

LG Tim

Antwort
von IckBraucheHilfe, 14

Also ein Freund von mir hat sich einen Fertig PC bei Amazon gekauft für 600€ und der hatte dann nen wert von 200€ haben wir ausgerechnet. also n fertig pc lohnt sich keines Falls.

Antwort
von seekXL, 9

Wenn Du noch nie einen PC gebaut hast, empfehle ich Dir den Gamer-PC bauen zu lassen. Wo Du Dir helfen lassen kannst, ist den PC ideal zum Gaming zu konfigurieren, also keinen fertigen Gamer-PC von der Stange zu kaufen.

Ich benutze immer Alternate.de wenn ich mir was konfiguriere und die bieten Alternativ dazu auch den Zusammenbau an. Preislich sind die in Ordnung.

Antwort
von DarkxAxngel, 4

Also meistens sind so 40%-50% bei gaming pcs Drinne.
Z.b ein 2k Fertig Pc kann man dir für schon 1-1.2k zsm selber bauen 
Am besten geh auf mindfactory.de Hab dort auch meinen zusammengestellt.
Am Pc selber zsm bauen dauert ca 1 Tag mit einrichten vlt sogar nur paar stunden.

Antwort
von Schewi, 9

Selber bauen ist halt günstiger. Wenn du keine Ahnung hast solltest du da aber jemanden haben der die hilft.
Einen gekauften PC kann man natürlich auch aufrüsten ja

Antwort
von IckBraucheHilfe, 7

Zusammen bauen hat bei mir so 3 Stunden gedauert.

Antwort
von MinecraftHDLp, 8

Erfahrungsgemäß ist das Selberbauen eines Gamer PC's günstiger und macht viel mehr Spaß. Kennst du dich aber nicht damit aus. Riskierst du viel Geld wegzuschmeißen.

Antwort
von leon3221, 7

du kannst dir auf bestimmten seiten selber die komponenten aussuchen und zusammenbauen lassen... du bezahlst halt nicht für die marke mit und kannst rein hauen was du willst

Antwort
von MImameflo, 4

Im zweiten Satz beantwortest du deine Frage selbst.

Antwort
von Esxalon, 2

Die Frage ist uralt, benutz das nächte mal bitte google, damit sparst du dir und uns viel Zeit.

Niemals einen fertigen kaufen. Das "zusammenbauen" ist ziemlich einfach, das ist in etwa wie mit LEGO Steinen spielen.

Wenn du das trotzdem nicht machen willst, kannst du bei http://www.mindfactory.de/ , da wo du auch die einzelnen Teile für deinen PC kaufst, am Ende für ein paar Euro mehr dir den PC zusammenbauen lassen und die schicken dir den dann fertig.

Google einfach und frag in Foren wie www.computerbase.de nach, die helfen dir bei der Auswahl. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten