Frage von Klaufix, 71

Gamer pc ist der okay?

Mein geld das ich zu verfügung habe liegt bei 1400 € soll ich was hier tauschen ?

HV20IS11DE Intel Core I7-6700K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler 478,90 € HV1141MXDE MSI Z170A GAMING PRO, ATX, Sockel 1151 157,99 € HV30AC91DE Arctic Freezer i32 29,99 € HV20KL52DE 16GB-Kit Kingston HyperX Fury, DDR4-2133, CL14-14-14 97,99 € HV203U53DE Sharkoon VG4-W red 31,99 € HVR630L8DE be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt 84,99 € HV1040MFDE MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 379,99 € HV12SE82DE Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB 79,90 € HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 9,99 €

Gesamtpreis: 1.351,73 €

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit hardwareversand.de PC Konfigurator: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 30
HV1141MXDE MSI Z170A GAMING PRO, ATX, Sockel 1151 157,99 € 

Die Spannungswandler sind sau schlecht gekühlt. Das macht Asus mit seinem Z170 Pro Gaming wesentlich besser. Wie es bei den anderen MSI Boards aussieht, kann ich nur vermuten.

HV30AC91DE Arctic Freezer i32 

Spielzeugkühler für den i7.. -> Min. Brocken oder Macho HR02. 

Kit Kingston HyperX Fury, DDR4-2133, CL14-14-14 97,99 €

Da ich die Preise bei hw.v nicht kenne, kann ich nicht viel zu sagen.. Wenn du RAM mit hohen Geschwindigkeiten findest, kannst du den auch nehmen. Schnellerer Takt ist in den meisten Fällen auch schneller und kostet kaum mehr.

be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt 84,99 € 

Völlig veraltet, zu groß und zu teuer. -> http://goo.gl/TQxEm8

HV1040MFDE MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 379,99 € 

Auch ziemlich teuer.. wie teuer ist die R9 390? Wenn Modelle wie die Sapphire Nitro oder Powercolor PCS+ weniger kosten, solltest du diese nehmen. Sind schneller, haben mehr als doppelt so viel effektiv nutzbaren Speicher und sind in hohen Auflösungen sowie DX12 überlegen. Einziger Nachteil wäre der höhere Stromverbrauch sowie einige Netzteile (E10 400W, SeaSonic G550 und HX450 sind nur noch teilweise empfehlenswert. Zum einen wegen der nicht unbedingt ausreichenden leistung, zum anderen wegen einer unnormalen Lautstärke (G550))

Das Hardwareversand bzw. Atelco Insolvent ist, ist dir bewusst? 

Antwort
von Higgs, 46

Wenn es dir um Pure Game Leistung geht, würde Ich ein GTX 780TI nehmen, sofern du sie genau so Günstig Findest.

Spreche aus Erfahrung ich bin wieder zurück zur 780Ti auch wenn sie Lauter und Leistungshungriger ist, hatte ich doch in den meisten Games 10- 15FPS mehr

Kommentar von Klaufix ,

Mein zweiter gedanke war das ich den skylake i5 prozessor nehme dann wirds billiger. das rest geld in das msi geforce 980 investiere. Wäre die zweite zusammenstellung besser ? 

Kommentar von suppenkoenig ,

Die Gtx 780ti ist veraltet, die Gtx 970 ist von der Leistung übrigens besser.

Kommentar von Higgs ,

ja genau ich habs mir nur eingebildet das ich bei gleichen Setting bei BF4 12FPS mehr habe, bei GTA V  10FPS, bei Fare Cry 4 14FPS mehr, usw. die FPS anzeige in Shadow Play hat das einfach verwechselt ;-) und das sie älter ist streitet keiner ab, aber veraltet ist sie noch lange nicht.

Kommentar von Pikar13 ,
 aber veraltet ist sie noch lange nicht.

sie wird nicht mehr produziert und wurde durch die GTX9xx Reihe abgelöst. Was soll denn noch dazukommen, dass sie als "veraltet" gilt? GTX9xx ist schneller, stromsparender, unterstützt mehr Features und ist günstiger