Frage von Zxelixfer, 24

Gamer PC Hardware wieso weshalb warum?

Was muss ich mir besorgen? Also ich rede von der Hardware Netzteil, Lüfter, Grafikkarte etc... :D Und wozu sind die eigentlich da? Wenn ihr jetzt z.B schreibt: '' Grafikkarte xybit für xy'' oder keine Ahnung, dann frage ich mich immer warum unbedingt xybit ? Warum wird das in bit angegeben, und was hat der Wert des bits damit zutun.. Hoffe ihr versteht mich ^^

Antwort
von GrifFendor, 24

Es kommt darauf an, wie viel Geld du zur Verfügung hast. Beim Netzteil musst du darauf achten, dass alle Komponenten genug Strom bekommen. Somit würde ich eher zu Netzteilen greifen, die im Bereich der 500 Watt liegen (kommt trotzdem auf andere Hardware an).
Kannst du einmal grob sagen, was du alles noch brauchst? Oder brauchst du einen kompletten Computer zusammengebaut?

Kommentar von Zxelixfer ,

Die Komponenten die man benötigt, um einen Gamer PC zusammenzubauen aufgelistet. Und daneben kurz beschrieben warum ich gerade den nehmen sollte, und wofür die einzelnen Komponenten zuständig sind. Das wäre eine riiiesen Hilfe.

Der Preis ist völlig egal! Das Budge ist das kleinste Problem :D

Kommentar von GrifFendor ,

Du brauchst:

- CPU (Prozessor) mit genügend Rechenleistung  //  bestimmt kurz gesagt das Arbeitstempo des Computer

- Mainboard, auch Motherboard genannt  //  Gehirn des Computers, zentrale Steuereinheit. Beachte! Prozessor muss mit Mainboard kompatibel sein!

- VGA (Grafikkarte) mit genügend RAM  //  Wichtig für Grafikleistung (Umso höher Grafikeinstellung bei Spielen, umso mehr RAM wird benötigt)

- RAM (Arbeitsspeicher)  //  Ist ein Zwischenspeicher des Computers; wird auch für flüssiges Arbeiten gebraucht

- HDD/SSD (Festplatten) mit genügend Speicher und evtl. Geschwindigkeit  //  Speicher des Computers. Ich empfehle meist eine SSD für das Speichern des Betriebssystems und eine HDD für das Speichern aller Programme und Spiele

- CPU-Kühler  //  Schützt Prozessor vor dem Überhitzen. Dabei gibt es Luft- und Wasserkühlung. Theoretisch genügt ein Lüfter

- Netzteil mit genügend Leistung  //  Versorgt alle weiteren Komponenten mit Strom. Auf Wattzahl achten

- Bildschirm, Tastatur, Maus, DVD-Laufwerk, Gehäuse sind andere Sachen, auf die man nicht eingehen müsste :) 

Ich weiß auch nicht, ob du eine extra Soundkarte brauchst. Die kann man aber immer noch nachkaufen!

Ich dürfte nichts vergessen haben :D
Bei Fragen, einfach Melden! 

LG

Kommentar von Zxelixfer ,

Viiieeellen Dannk!!!

Antwort
von Reg1123, 23

Bei der Grafikkarte ist das so, dass es den GPU takt gibt, jede GPU hat mehrere kleine Prozessoren auch Streamprozessoren genannt, dann gibt es noch die Speicheranbindung also bit, umso höher umso besser, als letztes gibt es noch den Speicher takt, da gilt auch umso höher umso besser bzw. umso höher umso mehr FPS, aber was genau wolltest du jetzt Wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community