Frage von BryanS321, 115

Gamer PC gut für diesen Preis?

Hallo Community,

Ich bin gerade dabei mir endlich einen Gaming PC anzuschaffen. Mein Freund hat einen Computer von Amazon, von "der computerladen" er ist total zufrieden und er hat mir auch gezeigt wie leistungsfähig er ist. Jedoch wurde der Computer wieder rausgenommen wir wissen nicht warum aber es ist so, ich habe mir den computerladen mal angesehen weil er sehr gute Rezensionen hat, und wir haben diesen Computer gefunden :

http://www.amazon.de/dercomputerladen-System-i7-4790K-Windows-Installation/dp/B0...

Also das er keine integrierte WLAN Karte hat ist mir bewusst, ich habe noch einen Universellen Internet Chip oder lasse gleich einen Karte einbauen kein Problem.

Nun wollte ich fragen ob er für einen Gaming PC sehr gut ist, und es sich für den Preis lohnt. Nun seit ihr der selben Meinung das er echt leistungsfähig und stark ist und der Preis total in Ordnung ist? Oder hab ihr einen besseren und billigeren PC ?

Also ich frage lieber nochmal hier nach bevor ich bestelle.

Vielen Dank Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 74

Mir sind so ein paar Ungereimtheiten aufgefallen,

Erstmal ist eine Übertaktbare CPU verbaut, dafür aber ein Board aber ein Board, welches übertakten nicht unterstützt.

Des weiteren kann man für diesen Preis mindestens eine SSD erwarten, oder etwas mehr Speichersplatz.

Außerdem ist nirgenwo angegeben, welches Netzteil verbaut ist, das könnte also theoretisch auch ein billiges LC Power oder schlimmer sein.

An sonsten ist der zwar OK, aber trotzdem würde ich dir allein schon wegen dieser Mängel und natürlich, weil du dann mehr pro Geld erreichst, zum selberbau oder zum zusammenbauen lassen bei Mindfactory (selberbau) oder Hardwareversand (zusammenbauen lassen) raten, da erreichst du mehr fürs Geld

Kommentar von BryanS321 ,

Vielen Dank für die Antwort,

Ich gucke mir mal Mindfactory an, hast du möglicherweise einen PC oder schon mal etwas zum Empfehlen ?

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich kann dir einen Warenkorb zusammstellen, sag mir nur wieviel Geld du investieren willst und ob du selberbauen oder es zusammenbauen lassen willst

Kommentar von BryanS321 ,

Also ich habe keine Erfahrung beim selberbauen deshalb lieber schon zusammengebaut, um die 1000EUR 

Kommentar von Darkmalvet ,

Ok, dann stell ich mal was zusammen

Kommentar von BryanS321 ,

jo vielen dank :)

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich stell den Warenkorb zu meiner Alternative von Mindfactory auch mal hier rein, damit es eventuell auch noch anderen hilft.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Antwort
von Feuer12, 61

Kommt Drauf an Welche Spiele du spielen Willst?
Es sollte allerdings für das meiste Reichen

Kommentar von BryanS321 ,

Spiele wie Witcher 3, Star Wars Battlefront, Subnautica, The Forest, Fallout 4 so welche Spiele halt, natürlich auf Ultra ^^

Kommentar von Darkmalvet ,

Natürlich reicht er dazu locker, nur auf 4k könnte es Probleme geben aber auf Full HD oder 2k läuft alles sogar mit max Anti Alliasing recht gut

Allerdings erreichst du bei selberbau mehr Leistung pro Geld

Kommentar von Feuer12 ,

Ja also das sollte Reichen

Bei Fallout 4 kannst du aber trotzdem nicht auf den Maximalen Grafik Einstellungen Spielen. Und wie schon Gesagt eine SSD wäre gut...

Kommentar von Darkmalvet ,

Komisch, ich kann mit meiner GTX 970 und meinem i5 4670k auf max spielen bei Fallout, sogar auf 2k

Kommentar von Feuer12 ,

Hast du auch Fallout 4...
Nicht Fallout 3 oder sogar 2

Antwort
von masestroc, 39

Nehm doch ein lan kabel ?! Oder bestell dir powerlan adapter das ist besser als wlan
Insgesammt ist er gut bis auf das mainboard und die fehlende ssd, aber kannst ja beides nachrüsten

Antwort
von Reyha24, 14

Preis-/Leistungsverhältnis ist wie immer suboptimal. Lieber selbst einen zusammenbauen. Wenn man nicht 2 linke Hände hat, dann kann das jeder :) Gruß

Antwort
von Hohlenus, 30

Ist in ordnung für den Preis, nur hat er leider keine SSD. Könntest noch eine reinbauen, wenn du das machen willst guck auf mindfactory.de da kosten SSDs etwa 30€ weniger als auf Amazon und ist auch seriös

Antwort
von takelabs, 39

Scheint ok zu sein, vill noch ne SSD einbauen