Frage von bestTalent, 124

Gamer PC für Neuling?

Guten Morgen allerseits

Da ich im Moment noch auf Konsole zocke (PS4) und mir dies mit der Zeit zu langwillig wurde und ich nun eine neue Herausforderung suche mit mehr Vielfalt, möchte ich gerne auf PC umsteigen.

Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit Gaming PC's und da kommt ihr ins Spiel. ;-)

Ich habe mal 2 PC's wo in mein Budget reinpassen hier aufgeführt. Was halltet ihr davon und auf was soll ich beim Kauf achten?

https://shop.mediamarkt.ch/de/computer-buero/pc-s/desktop/windows/asus-rog-g20cb-ch007t/idpu39oz5m8c

Danke bereits jetzt für euere Antworten!

LG Luke

Antwort
von Bounty01, 29

Hi,

bei einem Gaming PC solltest du zunächst mal wissen, ob du ihn selbst bauen oder vollständig kaufen möchtest. Ich gehe mal von letzterem Fall aus. Dann solltest du prinzipiell darauf achten, dass du nicht nur einen Computer, sondern auch eine Maus, Tastatur, Headset und einen Bildschirm haben solltest.

Mäuse bekommt man für 50 € sehr gute. Tastaturen und Headsets ebenso. Für einen Bildschirm musst du schon zwischen 150 und 200 € rechnen. Und dann fehlt noch der Rechner. Generell solltest du darauf achten, dass folgendes beinhaltet ist:

Prozessor: i5 oder i7 mit 3 GHz oder mehr

Grafikkarte: GTX960 / GTX970 / GTX980 / R9 380 / R9 380X / R9 390

Arbeitsspeicher: 8 GB

Festplatte: mindestens 1 TB, im Idealfall + SSD

Wenn diese Rahmendaten erfüllt sind, hast du schonmal ne gute Grundlage. Der von dir vorgestellte Computer hat allerdings einen sehr hohen Preis für das gebotene.

Generell ist der One Computer Core i5-6600K ein relativ solides Modell für den Preis von 1000 €. Er bietet mehr als das von dir ausgesuchte Modell für wesentlich weniger Geld.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von LiemaeuLP, 56

Nachdem die Links net funktionieren gibts 2
möglichkeiten:

Entweder einen billigen PC bis zu 550€

Oder gleich etwas gescheites mit bis zu 900€

Bei 550€ PC:
-i5 4420
-8GB DDR3 RAM
-GTX 950
-1TB HDD
-450W Netzteil
-50€-80€ Mainboard
-Gehäuse muss dir gefallen und groß genug sein (mir gefallen die Sharkoon sehr gut)

Bei dem 900€ PC:
-i5 6500
-16GB DDR4 RAM
-GTX 970 OC/ R9 390 Nitro (evtl auch GTX 980)
-1TB HDD
-500W (bzw 550W, kostet fast das selbe) Netzteil
-80€-100€ Mainboard
-Gehäuse muss groß genug sein und dor gefallen (mir gefällt immernoch Sharkoon xD)

Wenn du mir sagst was dein Budget (in €) ist stell ich dir einen zusammen, den kannste dann entweder selber zusammenbauen (ist eigtl ganz leicht, gibt viele gute anleitungem auf youtube, sonst kann ich dir auch gerne helfen, aber es gibt auch die möglichkeit das dir der shop den pc gleich zusammenbaut)

Woe siehts denn eigtl mit dem Betriebssystem aus? Brauchst du das auch noch? Hast du nen anderen PC und nen mind. 8GB großen USB Stick um nen Bolt USB zu erstellen? Wär dann viel billiger ;)

Kommentar von DeadlineTD ,

Mit der Grafikkarte könnte man noch auf die gtx 1070 warten. Sie ist schneller als die Titan X.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja klar. Zumindest soööte man warten bis sie raus kommen damit die 970 billiger wird.

Danke dir, dass hatte ich ganz vergessen zu ergenzen

Leider würde der Preis mit einer gtx 1070 schon bei 1000€ liegen.

Deswegen die 970 ;)

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 22

~1500CHF was etwa 1350€ entspricht und dann nur ein i7 6700 + GTX 960 +128GB SSD/1TB HDD ...

Das mein Freund ist ein gutes Beispiel dafür wie schön überteuert und schlecht konfiguriert ein Fertig-PC sein kann... 

Schön und gut, aber du zahlst 1/3 des Preises für Name, Design und Luft...

Schonmal dran gedacht selber zu konfigurieren und zusammenzubauen? Ersparst dir viel Geld für die gleiche Leistung  bzw bekommst mehr Leistung für das gleiche Geld...

Gruß...

Antwort
von DeadlineTD, 39

Ich habe meinen PC komplett selber zusammengebaut und damals wusste ich nichts über Pcs. Ich habe mir gute Tutorials angeschaut und voila er läuft wunderbar und so hat man auch noch etwas dazugelernt. Zusammengestellte PCs sind meistens billiger.

Antwort
von 0oJanao0, 6

Den ASUS ROG G20CB-CH007T würde ich dir nicht empfehlen, die Graka ist für diesen Preis miserbal, generell sind fertige PCs in der Regel extrem überteuert.

Ich würde Dir einen Intel i5 6600K empfehlen, der liegt um die 230 Euro, soweit ich weiß, dann ein Mainboard, Sockel 1151, dann würde ich, wie schon vorher gesagt, auf die GTX der 1000er Serie warten, um mir dann eine GTX970 zu holen (die hab ich aktuell selbst verbaut, ich bin damit sehr zufrieden), bei einem Netzteil sollten 500W locker ausreichen, Arbeitspeicher am besten 16GB, eine HDD, eventuell eine SDD, wenn du magst, und dann Gehäuse, Lüfter wie du möchtest.

LG

Jana

Antwort
von Ashuna, 67

Ich möchte dir als Info dazu geben, dass Computer aus dem EInzelhandel meist überteuert und garnicht zum Spielen gedacht sind.

Ein selbstzusammengebauter ist wesendlich besser und man kann ihn je nach belieben Optimieren. Auch ohne Fachwissen ist die zusammenstellung nicht schwer, ggf. hilft dir jemand hier.

Seiten wie One.de sind optimal für solche Sachen. Dort kannst du ihn dir zusammenstellen und zusammenbauen lassen.

Kommentar von Ekztelaj ,

hatte. meine früher auch von one.de kann ich jederzeit weiter empfehlen. denke die sind jetzt immer noch gut. besonders der Preis.

Kommentar von Ashuna ,

Die Computer von One.de sind immernoch teurer als die Einzelteile die verbaut sind. Da die Seite selber noch gewinn machen möchte und den Aufwand berechnet. -> Das Billigste wäre selber bauen, da hat man aber keine Garantie und hat Aufwand.

One.de ist eine von vielen Seiten die Computer zusammenbaut.

Antwort
von SeppiMontana, 12

Hi. Also Hier findest du gute Zusammenstellungen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
Das gleiche forum bietet eine Liste von Helfern welche unentgeltlich vorbeikommen und dir beim Zusammenbau helfen. Hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024

So sparst du Geld und bekommst auch was für selbiges.

Antwort
von DeadlineTD, 57

Ich kann garnet auf die Links zugreifen 😕

Kommentar von UhkHD ,

Ich auch nichts sie sind auch zu lang um sie in google einzusetzen

Der html code wird angezeigt

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten