Frage von nicolina2003, 117

Gamer pc für Minecraft gut?

Hi:) ich suche nach einem pc und spare schon. Habe einen gefunden der 661€ kostet. Glaubt ihr darauf läuft minecraft und Mods flüssig darauf? Oder sollte ich mehr sparen

Antwort
von DerMartin1955, 58

Für Minecraft reicht schon ein AMD 1090 Black Editon (Sechskerner) oder ein AMD 8350 Black Editon (Achtkerner). Dazu noch 8 GB Ram z.B. diesen hier, G.Skill PC3-10666 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 204-polig) DDR3-RAM Kit ( Eco Ram mit geringen Timmings) und noch ein günstiges Board von MSI, ein Markennetzteil und dazu noch eine SSD und ein  Gehäuse. Und eine günstige Grafikkarte. Kannst auch alles gebraucht kaufen....

Da kommst du deutlich unter deine 661 €

Kommentar von nicolina2003 ,

Uii okay das werde ich versuchen danke :D

Kommentar von DerTyp12321 ,

das geht auch schon mit 4 gb ram flüssig..

Also ich kenne mich Arbeitsspeicher nicht so wirklich aus. Ich habe ja diesen Pc gefunden und der hat 8 gb Arbeitsspeicher . Wenn Minecraft schon 8 Braucht bedeutet das ,das ich dann keine anderen Spiele spielen kann?

Kommentar von DerMartin1955 ,

Das bedeutet es nicht. Du kannst Minecraft auch mit 4 GB spielen.

Mehr Ram bedeutet, das der Computer nicht so viele Daten, auf die Festplatte auslagern wird. ---> Infolgedessen bedeutet dieses, mehr Ram = schnellerer Computer. Bei der Ram Auswahl sollte man wählerisch sein. Die Taktrate ist nicht immer maßgegend. Wichtiger sind die Timmings, den die sind für die Zugriffsraten zuständig. Deswegen habe ich dir eine Ramempfehlung genannt. Dieser ist günstig und schnell zu dem verbraucht er weniger Strom.

Mein System sieht so aus:

Prozessor: AMD 8350 BE

Ram: G.Skill PC3-10666 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 204-polig) DDR3-RAM Kit

Grafikkarte: ASUS ATI Radeon HD 7870 Haiti

Mainboard: MSI 970A G46 (Military Class)

Festplatten: SSD und normale Festplatten

Netzteil: Enermax

Ich spiele mit meinen 8GB, jedes aktuelle Spiel in Full HD Auflösung 1080*1920, ruckelfrei !

Mit den 8GB kannst du natürlich auch andere Spiele spielen!

Spare nicht an der Grafikkarte!

Antwort
von EVU1999, 65

Minecraft ist ein CPU-Spiel (fast alle PCs können es lagere spielen) Pass nur auf das du min 6GB RAM hast.

ja das geht dann mit den 6 gb klar Dankeschön :)

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Also heute sollte 8GB schon Standard sein..

Kommentar von DerTyp12321 ,

mit 4 gb gehts auch.. mit 8 kann man halt nur mehr ram zuweisen

Kommentar von EVU1999 ,

Ja es geht aber kannst keine größeren mods oder Modpack nutzen da alles lagt

Antwort
von jort93, 62

kommt drauf an was das für ein pc ist. nicht jeder pc der gleichviel kostet ist gleich gut. müsstests schon einen link schicken.

aber für 661€ sollte man einen pc für minecraft und so was in die richtung gut bekommen können. also generell

okay Dankeschön:)

Kommentar von jort93 ,

ich habe gesehen das du deinen pc weiter unten reingepostet hast. ich würde für den preis z.B. eher den hier nehmen 
http://www.amazon.de/dp/B01ANZIVJ8
der ist von der Grafikkarte ~70% schneller und bei der cpu ist die singlecore performance auch so ~60% schneller. und singlecore performance ist halt wichtiger als die multicore performance von dem AMD.
außerdem hat der eine 1000gb festplatte verbaut. manchmal reichen 500gb dann ja doch nicht.

also der ist dann doch deutlich besser im direkten vergleich.

okay danke jort das werde ich dann mal versuchen danke:)

Kommentar von jort93 ,

viel erfolg :D

Antwort
von luk0101, 51

Es kommt ganz darauf an welche Bauteile du für den preis hast,welche mods wie aufwendig die sind, auf dein texturenpack usw... also des kann man gar nicht richtig sagen aber es wird auf jeden Fall relativ gut laufen !!

also es ist ja ein Gamer pc. Du kannst auch auf der Seite www.hitech-Gamer.de. ich glaube so heißt die. genau der. erste auf der Seite. würde da auch Life in the woods das modpack laufen?

Antwort
von iTech01, 64

Wie wärs wenn du ma die Daten schicken würdest? ;-)
Sonst kann man das nicht so sagen, aber der Preisbereich hört sich gut an! :-)

oh ich sehe man kommt nicht direkt zum pc. wenn's nicht gehen sollte einfach Gamer pc bei Google eingeben. dann auf die Seite hitech gehen und gleich das erste wäre er :)

Kommentar von iTech01 ,

mit dem kannste locker spielen ;-)

okay ich werd's versuchen Dankeschön ;-)

Antwort
von AgentZero38, 35

Minecraft läuft auf viel billigeren (nicht einmal Gaming) PCs genauso flüssig. Auch auf Laptops. 

okay Dankeschön. würde dann auch das modpack Life in the woods flüssig funktionieren?

Kommentar von AgentZero38 ,

Natürlich, ich hatte schon viel mehr Mods gleichzeitig drinnen. 

Uii das ist toll danke :)

Aber du wirst bestimmt mehrere Spiele spielen, da lohnt sich der Gaming PC viel mehr, vor allem für 661€.

okay. muss ich einfach mal versuchen. :) falls es nicht geht und ich es nicht mag gibt's zur Not ja auch eBay oderso wo man es verkaufen kann. was ich ehrlich gesagt nicht glaube :D

Immer das Positive sehen 👍 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community