Frage von dome9494, 34

Gamer-PC Aufwertung - Passen die Komponenten?

Hallo,

Ich habe mich dazu entschlossen meinen PC etwas aufzuwerten. Und zwar möchte Ich mir einen neuen Prozessor zulegen (Intel Core-i7 6700k) für den Ich außerdem ein neues Mainboard brauche (ASUS Z170 Pro Gaming 90MB0MD0-M0EAY0). Dazu noch ein neues Netzteil (be quiet! Pure Power 9 CM 500W) und den Kühler Thermalright True Spirit 140 Power (100700543).

Ich besitze ein Sharkoon T9 Green-Edition Gehäuse. Als Grafikkarte nutze ich eine Zotac GTX 960. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit dem PC-Bauen aus. Passen alle Komponenten zueinander und hab ich genügend Platz im Gehäuse? Das sieht ziemlich leer aus von innen.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 21

Wenn du nur spielen willst würde ich einen I5 6600K nehmen der I7 ist da nicht nötig.

Das Netzteil Pure Power 9 ist nicht wirklich toll da gibt es bessere wie das Golden Green HX 450/550W oder das Straight Power 10 500W.

Wenn du auf Skylake upgraden willst würde ich direkt ein Mainboard mit DDR4 nehmen neuen RAM brauchst du also auch noch.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Passt übrigens in dein Gehäuse.

Kommentar von dome9494 ,

Habe ein i5-4670 verbaut, lohnt sich der Wechsel zum i5 6600k? 

Kommentar von YoghurtonTour ,

Nein kein bischen, aber ein 6700k genauso wenig außer du willst 144hz spielen. Upgrade lieber deine GPU

Kommentar von xGeTReKtx ,

Sehe ich genau so das lohnt sich nicht.

Kommentar von dome9494 ,

Danke für eure Hilfe

Antwort
von dome9494, 20

Die Grafikkarte wäre das nächste was ich aufwerten würde. Die 1060 werde ich mir mal anschauen. Den Prozessor würde ich rein zum spielen benutzen.

Lg

Antwort
von alessiolc, 19

Also die 960 ist voll unterdimensioniert mindestens eine 1060 musst du schon verbauen.

Antwort
von NichtMartin, 19

grafikkarte ist bisschen schlächt vlt mal auf die 1060 gehen und willst du mit dem prozessor nur spielen oder auch streamen oder aufnehmen ?

Kommentar von NichtMartin ,

wen du nur spieln wilst reicht ein i5 6600k der ist auch sehr gut und billiger

Kommentar von dome9494 ,

Danke für den Tipp! Und die Komponenten würden sonst alle passen? Nicht dass ich da dann stehe mit den Teilen und es passt nicht :p

Kommentar von YoghurtonTour ,

Ja sicher, Normalerweise kannst du davon ausgehen dass es passt sobald der Sockel von mobo und cpu übereinstimmen :p

Kommentar von NichtMartin ,

ja mach den i5 ein mainboard für den und ne ssd dan hast du es 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten