Frage von JakYboYY, 55

Gamer PC 120GB SSD/1T HDD?

Hi, ich kaufe mir demnächst einen Gaming Pc (GTX 1080, i7 6700K, 16GB Ram). Damit mein Buged besser ausreicht, möchte (muss) ich die 120GB SSD wegstreichen.

1.) Ist das schlimm, wenn ich nur eine 1T HDD Festplatte habe?

2.) Was bring mir ein schnellerer Speicher?

Antwort
von Tarikinan, 40

Schnellerer Speicher heisst alles was drauf ist lädt schneller. Wenn du manchmal ein paar Sekunden warten kannst brauchst du keine.

Antwort
von Gingerbread2, 17

Die Ssd ist dafür gedacht die windows partition und Programme die du schnell parat haben musst drauf zu packen, denn eine Ssd ist 2-5 mal so schnell (im lesen und schreiben) zumal hat sie schnellere Zugriffszeiten, da sie nicht wie bei einer hdd einen Arm hat der hin und her muss um die daten zu finden. Eine 1tb hdd ist für den Anfang auch in Ordnung, meiner Erfahrung nach wird sie halt langsamer je voller sie ist (vor allem wenn beim Boot mehrere kleine Programme mit gestartet werden).

Antwort
von SirSlayer10, 30

Wenn du Windows auf deiner SSD hast,dann fährt es schneller hoch.
Wenn du Spiele auf der SSD hast,gibt es verkürzte Ladezeiten.

Antwort
von Smoke123, 13

Also ohne SSD geht es schon aber es macht keinen Spaß. Du solltest so schnell wie möglich eine einbauen. 

Antwort
von deathbyhacks, 7

Also bei dem Budget am Speicher sparen ist seltsam aber...ok ^^

Antwort
von PatrickGrubauer, 24

1. Es ist nich schlimm
2.Du kannst schneller Sachen auf deinen PC laden

Kommentar von JakYboYY ,

Also statt z.B 5 Minuten Ladezeit nur 3 Minuten?

Kommentar von eaglepro14 ,

Ja

Antwort
von skinhead2, 24

Ssd kann man später nach rüsten macht den PC halt schneller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community