Frage von HansGansIV, 24

Gamer Notebook oder lieber Gamer PC?

Hey Leute,

ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir ein gaming pc mit einem i5 6500 und einer gtx 960 holen soll oder lieber das notebook MSI GT72 Dominator mit einem I7 - 4720HQ ( glaube zumindest das er so heißt ) und einer gtx 970m. Kann mir jemand weiterhelfen. ich will halt ein gerät, bei dem der verbrauch nicht zu hoch ist aber denoch genug leistung hat.

LG, HansGansIV

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Desktop Pc bringen ein bisschen mehr leistung (in dem fall allerdings nicht) als notebooks und man kann sie (einfacher) aufrüsten. Allerdings wäre das msi notebook besser. Ich zB mache es so, habe ein Macbook Pro mit nem Quad Core i7 bis 3,2GHz mit 16GB RAM und ner SSD Festplatte. Das reicht an cpu ram und festplatze. Über thunderbolt habe ich ne externe grafikkarte in nem extra gehäuse. Zusammen mit nem externen monitor hat man einen leistungsverlust von unter 10%. Und man kann die graka (was bei heutigen games das meiste ausmacht bzw cpu etc sind ja klasse) aufrüsten (nach beliben).
Gebrauchtes MBP: 800€
Gehäuse für Graka: 200€
+ Graka
Also nicht mal teurer

Kommentar von Swaguser1234 ,

Der Desktop is in dem Fall einiges schneller, da z.B. die 970m nichtmal annähernd die Leistung einer 960 erreicht

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja der Prozessor halt noch in kombination. Machr aber wirklich kaum einen unterschied

Kommentar von Swaguser1234 ,

Und für 1000€, was bei dir dem Mac book plus graka Gehäuse entspricht, bekommt man schon nen Desktop mit deutlich mehr Leistung und Grafikkarte. Wenn du also für die graka 200€ rechnest, kommst du auf 1200€. Für den Preis kriegst du nen i5 6600k und ne 390 und auch 16gb ram und des is dann nicht mehr vergleichbar mit nem macbook. Ausserdem neuwertig

Kommentar von LiemaeuLP ,

Also ich mag halt notebooks (macs) viel lieber weil man sie halt auch mal mitnehmen kann

Antwort
von cynthiasag, 22

Ich persönlich finde es sinnvoller direkt einen Gaming PC zu holen da ein Laptop eine Lebenszeit von 7 Jahre im durchschnitt hat, wenn man den nicht regelmäßig sauber macht hat man den direkt verloren. Ein PC ist da schon Pflegeleichter, musst den zwar auch Minimum 1 mal im Monat säubern aber ein PC ist echt Sinnvoller :) Gerade für's Gaming ...

Antwort
von Shalidor, 20

Desktop-PCs sind fürs Zocken immer besser geeignet. Man kann sie selber zusammenstellen, upgraden und sie kosten weniger. Außerdem ist die Lüftung besser.

Antwort
von Michael282, 21

Auf jeden Fall einen pc da kannst du auch noch Sachen ändern

Antwort
von Schrodinger, 24

Kauf dir einen Desktop PC. Laptops sind meh, Teile austauschen oder ähnliches ist dort meist nicht möglich.

Antwort
von ichmag11, 20

Der Stand PC fuers gaming, defintiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten