Frage von Rakisch, 50

Gamer Gehäuse gesucht?

Hi,

Suche ein neues Gehäuse für meinen PC. Bin auch bereit einiges für gute Qualität zu zahlen (max. c.a 150€). Mit bestmöglichem Preis/Leistungs Verhältnis, ob es jetzt 30€, oder 130€ kostet.

Was haltet ihr von dem: Corsair Obsidian Series 750D

Antwort
von Sigggi89, 12

wie wärs mit diesem? gibs auch in silber/titanium

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Fractal-Define-XL-R2-gedaemmt-Midi-T...

habe davon das define r4 pcgh und ist sehr gut verabeitet (wiegt auch gefühlt soviel wie ein zementsack), darum denke ich wird dieses auch so gut verabeitet sein

wenn du den einen festplattenkäfig entfernst hast du platz für grafikkarten bis 48cm 

cpu kühler geht bis 18,5cm

hier noch ein test dazu

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/25210-test-fracta...

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 22

Was verstehst Du unter "Gamer-Gehäuse"? Riesen-Bigtower machen ja eigentlich in erster Linie für ausladende Custom-Wasserkühlungen Sinn.

Dein Corsair wäre mir für den Preis echt zu dröge.

Ich finde das Cooler Master Mastercase 5 ziemlich pfiffig. Ansonsten kannst Du dir mal die Phanteks-Gehäuse anschauen.

Persönlich wollte ich mich für letzten Rechner sogar eher in Richtung kleine-/Cubegehäuse mit mATX orientieren, habe dann aber ein gutes Miditowergehäuse spottbillig bekommen.

Kommentar von Rakisch ,

Ich versteh nicht warum viele zu Cubegehäusen orientieren, unterm Tisch habe ich haufenweise an Platz! Da ist es mir egal ob das ding 30 oder 80cm lang ist^^. 

Ich war mir mit der Bezeichnung unsicher, ich dachte hiermit könnt ihr am meisten Anfangen.

Es soll Platz für Lange Grafikkarten (300mm) haben, Leise verbaute Lüfter, schlichtes Design (ich brauche keine Discokugel die wie ein Tranformer aussieht) und Viel Platz.

Kommentar von Agentpony ,

Ein Cube passt zum Beispiel besser in ein Regal, und auch wenn es von der Grundfläche nicht kleiner ist, trägt es unter Umständen auf dem Tisch nicht so auf, weil weniger tief; Belüftung der Grafikkarte ist manchmal einfache. 

Wer noch auf LANs rumhuscht, muss sich weniger Gedanken um wippende CPU-Kühler  und Grafikkarten beim Transport machen.

Wer öfter mal seinem PC rumfummelt, kann auch einen etwas besseren Zugang von den Seiten zum Mainboard haben.

Außerdem ist´s halt was ungewöhnliches :)

Antwort
von Swaguser1234, 16

Fractal Design define S. Wunderschön. 100€. Oder ein Fractal Design define R5 welches gleich aussieht aber ein anderes innendesign sowie eine integrierte Lüftersteuerung hat

Antwort
von Hairgott, 28

Was hältst du davon?http://gaming.coolermaster.com/en/products/cases/trooper/

Manchmal bekommt man es um 150 Euro wenn es im Angebot ist...

Kommentar von Rakisch ,

Optisch finde ich es, "naja" ... sehr aufgespielt. Scheint auch sehr darauf gedacht zu sein mit Wasser zu kühlen, was ich nicht mache. Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich brauche kein Gehäuse Das Aussieht wie ein Transformer und in 20 Farben leuchtet.

Trotzdem danke. :)

Kommentar von Hairgott ,

Schau dir mal die Masse an, dass ding ist rießig.

Antwort
von Sparkobbable, 7

In Win 805 (oder 850) sieht richtig genial aus!

Antwort
von Kroko887766, 36

Also ich habe ein Gehäuse von Sharkoon Corsair ist gut aber zB die Tastaturen sind sehr teuer

Antwort
von Kaen011, 30

Kauf dir noch mit Fenster wenn du Bock hast drinnen aufzuräumen. Ein vollgestaubtes oder ein Pc wo die kabel rumfliegen sieht blöd aus

Kommentar von Rakisch ,

Sorry, deine Antwort ergibt für mich keinen Sinn o_O

Kommentar von Kaen011 ,

Dein Gehäuse hat ein Fenster. Wie du hier schön erkennen kannst:

http://www.corsair.com/de-de/obsidian-series-750d-full-tower-atx-case

Durch ein Fenster kann man durchgucken. Wenn das worauf man guckt allerdings verstaubt oder unordentlich aussieht, sollte man besser auf das Fenster verzichten

Kommentar von Rakisch ,

Kauf dir noch mit Fenster wenn du Bock hast drinnen aufzuräumen.
..

Ich verstehe, ich glaube du meintest hier "nicht", anstatt "noch".. und nein - das ist für mich kein Problem. Ich lege auf ein Sauberes und Ordentliches System viel wert, und einmal im Monat mein PC zu entstauben ist für mich kein Problem :)

Kommentar von Kaen011 ,

Ich meinte "nur" statt "noch"

Antwort
von Porsche918, 9

ich finde das Sharkoon BW 9000 ist ein super Gehäuse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten