Frage von DaveKD, 16

Gamepad zum zocken auf dem PC?

Hy,

Ich habe mir genau dieses Gamepad gegauft: http://www.ebay.de/itm/USB-Gamepad-fuer-PC-mit-Dual-Vibration-Joypad-Controller-...

Ich wollte fragen wie ich das bei Spielen einstellen kann dass es einen Gamepad erkennt wie z.B. bei GTA-V oder bei einem Early Access Spiel namens: Distance.

Ich weiß das bei manchen Spielen (z.B. GTA-V) ein X-BOX Gamepad angezeigt wird. Wie läuft dann die Steuerung? Wird dann die Steuerung automatisch angepasst?

Und wo kann ich bei Emulatoren die Steuerung für ein Gamepad speichern, das geht nur bei manchen Emulatoren Automatisch(z.B.PPssPP).

Achja .... das Gamepad ist noch nicht da deswegen frag ich :)

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fiarefox, 6

also ich hab damals gta mit meinem ps3 controller übern xbox emulator laufen lassen und die stuerung ist veralgemeinert kannst du ab er umstellen ingame wenn er xbox gamepad unterstüzt  bei anderen controller würde ich sagen das du alles zuweisen musst endweder mit dem controller treiber oder mit sowas

http://www.x360ce.com/

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 8

Bei neueren Spielen werden Gamepads automatisch erkannt. Die Steuerung veränderst du selbstverständlich in den Einstellungen. 

Ich würde aber nicht gleich auf Emulatoren gehen, das macht die Sache viel komplizierter. 

Kommentar von simon151102 ,

Da hast du recht. Emulatoren sind etwas kompliziert, aber ich nutze auch schon seit einigen Monaten einen Emulator für GTA V.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wieso? Ohne Emulator läuft da die Steuerung doch auch super, zumindest bei mir. 

Antwort
von simon151102, 9

GTA V erkennt nur einen Xbox 360 Controller.
Bei dem anderen Spiel weiß ich es leider nicht.
Aber es gibt im Internet wirklich gute Emulatoren wie z.B. x360ce
Der Emuliert einen Xbox Controller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community