Frage von Rin3432, 17

Gamepad Vs tastatur (primär Team Fortress 2 und CS:GO)?

was sind die Vorteile der beiden steuerungs methoden ? ich habe in TF2 immer nur mit Gamepad gespielt ( bereits 320 Stunden ) und hab neulich auch mit CS:Go angefangen

was sind die Haupt Vorteile mit Tastatur / Gamepad zu spielen ?

ich habe bei tastatur steuerung immer angst das ich mitten im gefecht eine taste vergesse ( in Cod passiert es mir regelmässig das ich die Granaten vertausche oder anedere Wichtigen Tasten nicht auswendig weis

bei Tf2 überlege ich aber ob ich auf Tastatur umsteigen sollte , da ich einfach nicht alles auf das gamepad legen kann ( ist ein ganz normaler Kabelgebundener Xbox 360 Controller ) die sprachnachrichten hab ich ohnehin schon aus "asd"

auch sachen wie vorherige Waffe und so hab ich oft seltsam belegt ( zb D Pad oben ) da ich lb für " zuletzt genutze Verkleidung " wichtiger finde

also , ist es sinnvoll bei CS:GO und TF2 sich an Tastatur Steuerung zu gewöhnen oder ist das gamepad in den Spielen gleich gut ?

Antwort
von Kelk1ng, 11

tastatur und maus, da man dort besser aimen kann und mehr platz für die tastenbelegung hat, vorallem wenn man eine gaming maus oder tastatur hat, da es bei einer gaming maus viele extra tasten zum programmieren gibt.

Antwort
von tiemo97, 17

immer maus und tastatur, weil man mit der maus viel besser und genauer aimen kann.

Kommentar von Rin3432 ,

kannst du mir auch sagen wie ich am besten die Tasten belegen soll ? 

Kommentar von tiemo97 ,

lass doch einfach die standarteinstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten