Frage von YuutaTogashi, 14

Gamepad tasten umstellen?

Also ja ich habe folgendes Problem: Bei meinem Gamepad ist der rechte Joystick mit 1,2,3,4 belegt und das Steuerkreuz mit dem linken Joystick belegt. Bei dem Gamepadeinstellungen unter dem Reiter "Test" kann ich auch eindeutig sehn das der PC denkt wenn ich auf dem Steuerkreuz rumdrücke das ich den Linken Joystick bediene und das selbe nur umgekehrt mit dem Rechten und der 1,2,3,4 Taste.Darum kann ich in vielen Spielen nicht ordentlich Steuern also was kann/soll ich machen?

Antwort
von YuutaTogashi, 3

Du musst das Gamepad auf Analog stellen damit der Computer es richtig erkennt.

Antwort
von SamMcCrock, 7

JoyToKey runterladen, ist ein Programm mit dem du dann die Controllertasten frei belegen kannst (Taste 1 entspricht w usw.)

Kommentar von YuutaTogashi ,

Verstehst du meine frage nicht? Es geht darum das mein PC das Steuerkreuz als Linken Joystick erkennt und den Rechten Joystick als 1,2,3,4(also eben die anderen 4 tasten auf dem Gamepad.)

Kommentar von SamMcCrock ,

1. Fragst du, wie man die Gamepad Tasten umstellen kann --) joyToKey
2. ist das seit neukauf des Gamepads so ? Wenn ja, würde ich mal die entsprechenden Treiber auf Aktualität überprüfen ansonsten (wenn möglich) mal das gamepad resetten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten