Frage von ZAnomv, 71

Gamepad bei GTA San Andreas?

Wäre gut wenn jemand das problem kennt ^^ also folgendes problem: ich habe mir bei steam gta san andreas gekauft (nostalgie und so) und es läuft auch alles so wie es soll nur das ich das spiel nicht mit gamepad spielen kann es erkennt mein gamepad und die sticks funktionieren auch nur (also ich kann laufen und zielen) doch mit den anderen knöpfen kann ich nichts machen obwohl ich schon in den steuerung von maus und tastatur zu joypad gewechselt habe (die button sind auch schon einegestellt) aber es funktioniert trotzdem nicht als ich dann bei steam (client) auf big picture modus gegangen bin um das spiel von da aus zu starten stand dann da das es ein "TASTTATUR-/MAUS-FOKUSSIERTES SPIEL" sei deshalb bin ich mir ziemlich sicher das es an steam liegen muss und hoffe das sich das ändern lässt

ich habe noch nichts zu den thema gefunden nur was mit xbox controller was aber nicht auf mich zutrifft da ich ein gamepad von logitech benutze

sorry für den langen text die fehlenden kommas/punkte und die fehlende groß klein schreibung habe den text schnell mit dem handy geschrieben hoffe mir kann jemand helfen vielen dank im vorraus

Antwort
von Hydroxo, 59

Welches Programm benutzt du um dem Controller die Tasten zuzuweisen?

Kommentar von ZAnomv ,

eigetlich braucht man bei dieaen spiel kein programm dafür da es ein gamepad spiel ist

Kommentar von Hydroxo ,

Scheinbar funktionierts bei dir aber nicht. :-)
Also hol dir ein Tool dafür z.B Xpadder <-- das hab ich damals auch benutzt, und fang an die Tasten dafür zu belegen. ^^

Dannach kannst du GTA San Andreas ohne Probleme mit den Controller spielen. ^^

Kommentar von ZAnomv ,

okay danke nochmal, ich würde dir gerne hilfreichste antwort geben aber ich habe keine ahnung wie das funktioniert ^^

Kommentar von Hydroxo ,

Geht soweit ich weiß erst nach 24h :P (Steht dann unter der Antwort)
Und viel Spaß beim Zocken :D

Kommentar von ZAnomv ,

ich habe mir das spiel als cd von einem kumpel mal ausgeliehen und da geht es komischer weise also liegt es wirklich an steam hast du eine ahnung wie man ändern könnte? wenn nicht werde ich es gerne mit xpadder versuchen ^^

Kommentar von ZAnomv ,

wie man das ändern könnte*

Kommentar von Hydroxo ,

Leider nicht. Hab das Spiel auch non-Steam. Da funktionierts bei mir auch nur mit Xpadder. :/

Kommentar von ZAnomv ,

Es klappt ich musste nur das spiel fowngrade jetzt braucht es zwar länger zum laden aber das war es echt werd :) jetzt kannst du auch ohne xoadder spielen wenn du mal wieder bock auf das spiel hast ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community