Frage von SalviDerBeste, 15

Gamen ohne Ethernet-Kabel nicht möglich?

Hallo zusammen

Seit einigen Monaten haben wir einen neuen W-Lan Anschluss mit der Fritzbox 7490 bei der Sunrise.

Jetzt funktioniert kein Online-Spiel mehr auf dem PC. Der einzige Weg, um noch online spielen zu können, ist mit einem Ethernet-Kabel. Dies kommt jedoch nicht in Frage, da ich mein "Gaming Set-up" im 1. Stock habe und sich der Router einen Stock tiefer befindet.

Ich habe bereits folgendes versucht:

  • Ich habe mich zu den jeweiligen Spielen informiert und dazu Portfreigaben eingerichtet. Jedoch funktionierte es trotzdem nicht. Das Game blieb beim Loading-Screen stecken und nach einer Weile kam eine Fehlermeldung mit "Verbindung nicht möglich"

  • Ich habe sogar den "Exposed Host" (alle Portfreigaben öffnen) eingestellt aber das Problem war immer noch da.

Als ich beim Support (von Fritzbox) angerufen habe, konnten sie mir nur eine nicht hilfreiche Anleitung schicken.

Weiss jemand wo da das Problem ist?

Besten Dank im Voraus.

Antwort
von Tryvox, 15

Ich spiele selbst auch über wlan klappt gut mein ping liegt bei 30-40 was für einen internet stick nutzt du bzw. welcher ist verbaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community