Frage von Fabiano2002, 8

Gamemaker Language Frage?

Ich habe einen code geschrieben welcher nicht ganz funktioniert...

Code: varx2 = (hp / (hp / 32)) - 16

Problem ist das varx2 das (hp / 32) nicht richtig nimmt, bitte um hilfe

Danke im Vorraus!

Antwort
von jaunel, 7

Das Problem ist dass 32/32 immer 1 ergibt und die übrigen 32 - 16 ergeben jedes Mal 16. Da ändern die Klammern auch nichts dran. Ich würde die Rechnung ändern.

Kommentar von Fabiano2002 ,

Du hast recht, Vielen Dank für deine Hilfe

Kommentar von jaunel ,

Bitte :D du könntest auch mal versuchen die Klammern ganz weg zu lassen

Kommentar von jaunel ,

(obwohl das würde keinen Sinn machen xD vergiss das mit den klammern weglassen)

Antwort
von Fabiano2002, 2

Habe eine neue variable in einen create event berechnen lassen, nun funktioniert es

Kommentar von jaunel ,

Ok nice

Antwort
von jaunel, 6

Du hast hoffentlich var x2 und nicht varx2 geschrieben? Was genau ist denn die Fehlermeldung?

Kommentar von Fabiano2002 ,

Es gibt keine fehlermeldung die variable habe ich deklariert der fehler ist das varx2 immer 16 ausgibt egal wie hp ist, mit varx2 = (hp / 3.125) - 16 geht ja nur mit den (hp / 32) nicht

Kommentar von jaunel ,

Ok das ist ziemlich komisch...

Kommentar von jaunel ,

siehe meine Antwort oben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community