Frage von NightmareLPYT, 19

GameMaker 8.1 Tutorial?

Hallo. Ich arbeite an ein Spiel mit Game Maker 8.1 Lite. Einen Endboss bin ich gerade am Programmieren, der Feuerbälle aus sein Mund schießt (Nein nicht Bowser). Aber die Feuerbälle werden von der Ecke abgeschossen, nicht durch den Mund. Habt ihr ein Tutorial wie das geht oder kann mir das jemand so erklären?

Antwort
von unsignedInt, 13

Wenn du die Position der Feuerbälle beim erstellen der Instanzen auf die Position des Endgegners setzt, werden sie in die obere linke Ecke des Sprites des Gegners gesetzt (da, wo standartmäßig der Ursprung(Origin) ist). Du könntest den Ursprung der Gegnertextur auf den Mund des Endgegners setzen oder beim erstellen der Feuerball-Instanz die Position ausgleichen...

Kommentar von NightmareLPYT ,

Ich mache halt alles über Codes

Kommentar von unsignedInt ,

Das ändert nichts daran. Dann musst du beim Erstellen der Instanz des Feuerballs die Position auf die des Endgegners + Offset setzen, damit sie beim Mund Spawnen. Wie groß dieses Offset ist, kannst ich dir nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community