Frage von naniluluu, 53

Gamedesignerin mit Kopftuch?

Ich würde sehr gerne Gamedesignerin werden und trage ein Kopftuch. An sich eigentlich kein Problem, nur hört man immer wieder, wie schwer man es mit Kopfbedeckung in der Berufswelt hat, da in manchen Berufen dieses nicht gerne gesehen wird. Meine Frage wäre, ob das bei Gamedesign auch so läuft und ob sich da jemand auskennt? Würde mein Kopftuch irgendwelche Auswirkungen auf meine Karriere haben?

Antwort
von MetalTizi, 16

Also im kreativen Bereich ist die Kleidungswahl doch sehr offen, also versuchs ruhig :)

Antwort
von Kiboman, 30

ein "besonderes" aussehen hat immer Auswirkungen, egal wo.

leg das ding doch weg, völlig unnötig.

Kommentar von reziprok26 ,

Der Islam ist eine Partei im Schafpelz einer Religion, Burka und Kopftuch sind Parteiabzeichen, so wie bei den Nazis das Haken-kreuz und bei Stalin der rote Stern

Wer in christlichen Ländern islamistische Symbole trägst, wirst nicht wie umgekehrt ausgepeitscht oder gesteinigt, aber Klug ist das nicht.

Kommentar von kesux ,

Wenn jemand lange Haare hat, ist das auch besonders. Stört auch keinen.

Quark - sie kann machen, was sie möchte.

Antwort
von RadiantQA, 27

Das kann man so pauschal doch gar nicht beantworten, kommt auch immer auf die Firma an bzw auf die Menschen die dort arbeiten.

In einer Firma wo ich mal ein Praktikum hatte, waren 2 Frauen tätig ebenfalls mit Kopftuch und hatten keinerlei Probleme da. Beide waren mit an der Arbeit an einem Browserspiel tätig.

Kommt auch immer darauf an, wie du dich gibst. Sei nett, offen und selbstbewusst und keiner wird auf dein Kopftuch achten.

Viel Glück

Antwort
von agentharibo, 28

Das wird wohl darauf ankommen, welche Toleranz und Akzeptanz am Arbeitsplatz herrscht.

Ohne Kopfbedeckung kommt man meines wissens auch nicht in eine Synagoge oder Moschee, obwohl man glaubensfremd ist.

Antwort
von bartman76, 27

Ich denke, das ist keine Frage der Berufswahl, sondern eher des Arbeitgebers.

Ich vermute aber, in solchen BEreichen ist man Kopfbedeckungen eher aufgeschlossen, als zB in einer Bank.

Antwort
von sozialtusi, 13

Sagen wir mal so: im Gamedesign hat man auch ohne Kopftuch kaum Chancen ;)

Kommentar von kesux ,

Das ist die einzig richtige Antwort.

Im Game Design habe es alle gleich schwer. Ob dick, dünn, klein, groß, männlich, weiblich, religiös, atheistisch - spielt alles keine Rolle.

Was zählt ist das übliche: Skills, Glück, richtiges Timing.

Antwort
von Liesche, 26

Gern gesehen ist es sicher nicht;  vielleicht kannst Du auch auf das Kopftuch verzichten.

Antwort
von KNIEV, 27

Einfach mal machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten