Frage von memomann27, 50

Wie kann man Gamedesigner werden, mit einem eigenes Studio?

Ich will Game designer werden und mich auch selbstständig machen also ein eigenes 5bis 10 köpfiges büro studio ist es möglich als game designer und von wo kriegt man eig das gehalt her wer zahlt dich wenn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chichibi, 30

Dein "Gehalt" bekommst du durch die Kunden, die deine Spiele kaufen. An das Gehalt der anderen 4-9 Leute musst du aber auch denken.

Bis das erste Spiel fertig ist, musst du schauen, wie du an Geld kommst. Entweder vom Sparbuch, über Crowdfunding (z.B. Kickstarter), durch einen Kedit von der Bank (der aber definitiv nicht ausreicht) oder durch staatliche Förderung (was auch nur einen kleinen Teil der Entwicklungskosten abdeckt).

Antwort
von Kuestenflieger, 22

nix gehalt - selbst erarbeiten durch  aquise und können .

Antwort
von capo27, 25

wenn du keinen Kreditgeber oder Sponsor hast musst du wohl dein Eigenkapital opfern, bis du mit deinem ersten Projekt Profit ausgeschlagen hast. Deshalb sind Early-Acces-Spiele unter Entwicklern zurzeit so beliebt, da sie während der Entwicklung Geld durch den Verkauf ihres Early-Acces Spiels verdienen.