Frage von HSV1887HSV, 57

Gamecube Spiele auf Wii U, wie Homebrew installieren?

Hey

Also zu erstmal ich habe zurzeit eine Wii U , möchte nun aber Gamecube spiele auf der Wii U spielen, vielleicht auch irgendwann mal Wii spiele obwohl die ja eh mit normaler CD funktionieren.

  1. Um ältere Spiele wie NES, SNES oder N64 Spiele spielen zu können brauch man entweder die Jeweilige Konsole, oder die "paar" Spiele im Nintendo Shop laden und auf der Virtuelen Console spielen oder per PC Emulator richtig? Also keine anderne möglichkeiten diese auf der Wii U zu spielen oder?

  2. Diese ISOs werden dann im Endefekt mit Nintendont geöffnet und gestartet ? Gibt es dort auch andere "Programme" bzw. Möglichkeiten diese Datein mit der Wii U zu öffnen oder ist diese auch die einfachste?

  3. Aber um überhaupt GC Spiele spielen zu können bzw diese Programme zu öffnen wird auf jedenfall Homebrew benötigt richtig?

  4. Und wie ich nun ein wenig geforscht habe brauch man ja um Homebrew zu "bekommen"/installieren aufjedenfall ein Wii Spiel und da kommen auch nur 5-6 in Fragen wie z.b. Super Smash Bros. richtig?

  5. Ich habe nur ein Wii Spiel zuhause und das ist Mario Kart Wii aber damit kann ich sicher nix anfangen oder?

  6. Also gibt es für mich eigentlich keine Chance außer eines dieser Spiele zu kaufen / besorgen?

Antwort
von MrDoon, 43

leih dir eines der spiele in ner videothek. das geht wunderbar, hab ich auch so gemacht.

und wenn du dann den softmod machst, machs mit dem uhg.

http://forum.wii-homebrew.com/filebase/index.php/Entry/1303-UHG-Downloader/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community