Frage von DrDollar, 39

Gamecube oder Wii holen?

Hallo liebe Community: Ich möchte mir einer der beiden Konsolen, entweder die Wii, oder die Gamecube, holen, doch ich weiß nicht, welche ich mir holen soll...

Am liebsten würde ich Zelda-Spiele spielen, sowie auch z.b Super Smash Bros, oder Super Mario.

Doch beide Konsolen haben tolle Spiele:

Wii: Zelda Twillight Princess, Skyward Sword(?)

Gamecube: Zelda Wind Waker, Ocarina of Time, Super Smash Bros Melee

Welche Konsole sollte ich mir zulegen? Ich habe bereits eine N64, doch die ist leider von der Grafik her nicht so gut, wegen meinem Flachbildfernseher.

Danke im Voraus! :)

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar! :)

Antwort
von Dede05, 39

Hallo. Ich habe seit längerem eine Wii. Ich selber habe mir mal ein Zelda Spiel von einem Bekanntem ausgeliehen. Ich bin super zurecht gekommen! Ich denke das es eine  Sache des Standpunktes ist. Ich finde Wii besser!  Aber es ist so das du entscheiden musst mit welcher Art des Spielens du besser auskommst! Hoffe konnte helfen.

Kommentar von DrDollar ,

Danke! :)

Antwort
von Nemesis900, 39

Hol dir die Wii. Mit der kannst du auch Gamecube Spiele spielen und hast somit beides abgedeckt ;)

Kommentar von DrDollar ,

Oh, das wusste ich gar nicht! In dem Fall fällt mir die Entscheidung leicht! Danke! :D

Antwort
von Bennyhengst, 37

Hol dir die erste Version der Wii.Die kann auch die Gamecube spiele wiedergeben,brauchst nur einen Gamecube Controller  und eine Memory Card.

Kommentar von DrDollar ,

Danke! Aber woher genau erkenne ich die "erste Version"? Ist die anders, bzw. schwächer, als eine neue? ^^

Kommentar von Bennyhengst ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Wii

Die erste Version erschien von 2006 bis 2010.

Kommentar von Bennyhengst ,

Nur die Erste Version hat Anschlüsse für Gamecube Controller und Memory Card.

Kommentar von DrDollar ,

Antwort
von LittleMonster11, 13

Hohl Dir einen Wii die GameCube Funktion hat. (2 Klappen oben siehe Bild)

Kommentar von DrDollar ,

Antwort
von PhilippFCB94, 22

Jap die Wii denn wie gesagt damit kann man die Gamecube Discs abspielen soweit ich weiß. Und man kann die Wii ganz einfach selbst flashen so dass men noch coole Features hat.

Kommentar von DrDollar ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community