Frage von timpunkt, 42

GameCube Controller an den PC?

Hi,

Ich würde gerne (für den Dolphin Emulator) meinen GameCube Controller an den PC anschließen, aber wie geht das?

Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jordh, 27

Es gibt von Nintendo den offiziellen GameCube Controller Adapter für Wii U. Der wird inzwischen auch vom Dolphin-Emulator unterstützt.

Antwort
von Tobi0812, 19

Zwei Möglichkeiten.

1. Du hast eine Wii U und SSB 4? Dann hol dir den Controller Adapter von Nintendo  und spielt zu viert dann SSB 4. Der ist am PC nutzbar mit entsprechender  Treibern (Ca. 30€ für den Adapter)

2. Nur für PC? Kauf dir den inoffiziellen  nur für PC. Treiber dennoch notwendig aber andere (Ca. 15€)

Antwort
von Sansibar007, 25

Am besten holst du bei Amazon ein Gamecubecontroller mit USB Anschluss