Frage von xsebix1, 33

Gamecube Controller-Adapter?

Hallo liebe Community, heute hätte ich eine Frage zu dem Adapter, dadurch kann man ja Gamecube-Controller an der Wii U benutzen. Funktionieren dort auch die alten oder muss ich mir extra einen Neuen kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tranks, 9

Der Game Cube Adapter von Nintendo kann nur zusammen mit Super Smash Bros. für Wii U verwendet werden, an die kann der alte Game Cube Controller angeschlossen werden.

Die "Neuen" Game Cube Controller gibt es zwei Arten  einmal als Game Cube Crontrooler mit Super Smash Bros. Optik (Logo) und dann der Classic Controller in Game Cube Optik dieser wird an die Remote angeschlossen, unterscheiden lassen sich  diese vom Game Cube Controller durch den den zweiten Z Knopf den ZL Knopf.

Antwort
von daCypher, 11

Der Adapter ist extra dafür gemacht, dass man die alten Gamecube Controller ranmachen kann. Soweit ich weiß funktioniert der Adapter aber nur für Super Smash Bros. 

Ich weiß grad nicht, ob im e-Shop auch Gamecube Spiele drin sind. Wenn ja, dann laufen die aber über die Virtual Console und du kannst sie mit dem normalen Wii U Controller spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community