Frage von googleFTW, 39

Gamecontroller funktioniert nicht mehr am selben USB-Anschluss?

Ich kenne mich eigentlich relativ gut mit PCs aus, aber sowas habe ich noch nicht erlebt und wusste auch nicht, dass sowas überhaupt möglich ist.

Folgendes Problem: Ich besitze seit kurzem einen Speedlink Xeox Pro Analog Gamecontroller. Dieser wird allerdings nicht bei einem Neustart erkannt. Daher habe ich den Empfänger kurz rausgezogen und neueingesteckt, hat nichts gebracht. Dann habe ich den Empfänger in einen anderen USB-Port gesteckt und der Controller wurde erkannt (Der Controller kann sich mit dem Empfänger verbinden). So: beim nächsten Neustart das selbe Problem und nun kann ich 2 USB-Ports nicht mehr für den Gamecontroller verwenden. So langsam gehen mir die USB-Ports aus und ich weiß nicht was dat Teil für ein Problem hat. Andere USB-Geräte wie USB-Sticks funktionieren weiterhin bei den schon verwendeten Ports.

Mainboard asrock z87 pro3 Betriebssystem windows 10 64 bit Den Treiber hab ich von der offizielen Website installiert. Werde diesen mal neuinstallieren, während ich auf Antworten warte :S

Antwort
von googleFTW, 23

Ok das Deinstallieren des Treibers scheint geholfen zu haben(im Gerätemanager und xbox360 controller). Bitte trotzdem weiterhin Antworten auf diese Frage, falls jemand was weiß, da ich mir nicht sicher bin, ob das Problem erneut auftritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten