Frage von Dewi990, 16

GameBoyColor Emulator?

Hallo Leute. Kennt einer von euch einen guten GameBoyColor Emulator für den PC (Spiel such ich auch noch)? Danke im vorraus :)

Antwort
von Firnien, 7

Einen guten Emulator hast du mit VisualBoyAdvance. Er emuliert nicht nur den GB, sondern auch den GBC und GBA. Spiele, also ROMs findest du, wie moritz650 schon schrieb, z.B. auf coolrom.com, emuparadise.me oder auf freeroms.com. Füher hab ich mich immer bei n-roms.de/.net (Die Endung weiß ich nicht mehr^^) bedient, aber ich glaube, diese Seite gibt es nicht mehr.

Ein anderer Emulator, mit dem ich auch zufrieden bin, und zudem noch NDS-Spiele emulieren kann, ist No$GBA. Für GB, GBC und GBA Spiele benutze ich aber lieber den VisualBoyAdvance.

Links:

VBA: http://www.emuparadise.me/Nintendo_Gameboy_Advance_Emulators/Windows/VisualBoyAd...

No$GBA: http://www.emulator-zone.com/doc.php/gba/nocashgba.html

Viel Spaß beim Spielen :)

  

Antwort
von Tibizx, 3

Es gibt zig Emulatoren, je nach dem auf welcher Plattform du spielen willst. Am Besten mal in Google danach suchen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten